84075
Goto Top

Flexlm Webinterface einrichten

hallo leute,

wisst ihr vielleicht wie man am schnellsten das lmstat kommando auf einer Weboberfläche einrichten kann? Serverüberwachung mit Nagios besteht, aber aus internen Gründen benötigen wir eine Weboberfläche wo unsere Softwares aufgelistet ist und wo wir mit einem klicke auf eine bestimmte software den status sehen können, also lmstat. Wisst ihr wie man das macht?

Content-Key: 144951

Url: https://administrator.de/contentid/144951

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 16, 2010 at 11:44:01 (UTC)
Goto Top
LMSTAT per regelmäßigem Scheduled Task in eine Textdatei schreiben und dann per Weboberfläche zur Verfügung stellen.

Karo
Mitglied: 84075
84075 Jun 16, 2010 at 11:58:35 (UTC)
Goto Top
weist genau wie das geht? per Aufgabenplanung ist schon klar...Nur wie sage ich dem System führe lmstat aus und erzeuge ein txt file?
Mitglied: 84075
84075 Jun 16, 2010 at 12:11:09 (UTC)
Goto Top
eigentlich wollte ich ne weboberfläche haben wo ich nach belieben auf den Softwre service klicke und sofort den status bekomme
Member: Karo
Karo Jun 16, 2010 at 12:21:28 (UTC)
Goto Top
zB. indem Du die Ausgabe in einer CMD in ein Textfile umleitest:

lmstat -c <LICENCEFILE> -S > <TEXTFILE>

Du kannst aber LMSTAT /? zwecks Parameter abfragen.
Sicherlich könntest Du auch im Webform die Ausführung der CMD triggern. Hier musst Du dann die Rechte einkalkulieren.

Karo
Mitglied: 84075
84075 Jun 16, 2010 at 13:18:31 (UTC)
Goto Top
danke karo...Jetzt muss ich mich erst mal damit befassen wie ich das hinbekomme dait ich ne gescheite html Lösung erhalte?!?!
Member: dog
dog Jun 16, 2010 at 14:15:34 (UTC)
Goto Top
In PHP:
passthru('lmstat');  

Oder was meinst du?