Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Float bei Firefox 3 falsch?

Mitglied: Downlord89

Downlord89 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 12:32 Uhr, 4975 Aufrufe, 2 Kommentare

Floating mit 2 divs funktioniert im Firefox nicht wie erwartet.

Hallo

Mein Problem ist sehr trivial, eine Lösung oder Erklärung konnte ich bisher dennoch nicht finden.

Im Internet Explorer 6:
a59b37e23ccac0b27766ffa93bdf6e76-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Firefox 3:
d8507bc2d2cd8ffdc987db27411c49bb-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Code
01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
    <title>Float Test</title> 
04.
    <style type="text/css"> 
05.
      #links { border: 1px solid green; width: 200px; height: 400px; margin-right: 10px; float: left; } 
06.
      #rechts { border: 1px solid red; width: auto; height: 500px; } 
07.
    </style> 
08.
  </head> 
09.
  <body> 
10.
    <div id="links"></div> 
11.
    <div id="rechts"></div> 
12.
  </body> 
13.
</html>
Ich bin davon überzogen, dass der IE6 richtig, der FF3 falsch darstellt. Liege ich falsch?
Kann mir jemand erklären wie ich auch im FF3 zum gewünschten Resultat komme?
Mitglied: Fritzchen
06.02.2009 um 16:40 Uhr
Hallo Downlord89.

Hm, probiere es doch mal so.
01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
02.
<html> 
03.
  <head> 
04.
    <title>Float Test</title> 
05.
	<style type="text/css"> 
06.
   	<!--                     
07.
	#container{width:1000px;margin:0 auto;padding:0px 0px 0px 0px;} 
08.
	#links{border: 1px solid green;padding:0px 0px 0px 0px;margin:0px 0px 0px 0px;width:200px;height: 400px;float:left;} 
09.
	#rechts{border: 1px solid red;padding:0px 0px 0px 0px;;margin:0px 0px 0px 210px;height:500px;width:780px} 
10.
     //--> 
11.
	 </style> 
12.
  </head> 
13.
  <body> 
14.
  	<div id="container"> 
15.
	 
16.
    <div id="links"></div> 
17.
    <div id="rechts"></div> 
18.
	 
19.
	</div> 
20.
  </body> 
21.
</html>
Viele Grüße Fritzchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.03.2009 um 23:26 Uhr
Sofern das Problem noch besteht:
Im rechten Container fehlt float...

Dort müsste ebenfalls float: left; stehen. Danach eine leere div box oder span tag mit dem style attribut "clear: left;"...
Also
01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
    <title>Float Test</title> 
04.
    <style type="text/css"> 
05.
      #links { border: 1px solid green; width: 200px; height: 400px; margin-right: 10px; float: left; } 
06.
      #rechts { border: 1px solid red; width: 300px; height: 500px; float:left; } 
07.
    </style> 
08.
  </head> 
09.
  <body> 
10.
    <div id="links"></div> 
11.
    <div id="rechts"></div> 
12.
	<span style="clear: left;"></span> 
13.
  </body> 
14.
</html>
Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

System soll sich nach 3 falschen Logins selbst zerstören

gelöst Frage von flexmindDebian8 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wir haben folgendes Szenario: Das System bootet von einem USB Stick. Beim Login erscheint nicht ...

PHP

PHP und XML Float und Double

gelöst Frage von chrisenPHP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Erstellung von XML Dateien mit PHP: Und zwar gibt das erstellte ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Internet

StartSSL und Firefox

Frage von CoreknabeInternet17 Kommentare

Moin, ich habe für einen unserer Linux-Server ein StartSSL-Zertifikat erstellt. Seit einiger Zeit meckert Firefox jetzt (32.0.3), dass dem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...