itraffnix
Goto Top

Was ist genau ist ein Flow

Ich habe mal ein Anfängerfrage von mir. Wenn ich einen Bericht habe, auf dem RX un TX flows aufgezeigt sind, was bedeuten die Flows genau. RX TX ist mir klar, aber ist Flow mit einer Größe in Verbindung zu bringen? Wenn ich z.B. xxxx-Flows in einem Port habe, was bedeutet das für mich genau? Sorry für die Frage face-sad

Content-Key: 227639

Url: https://administrator.de/contentid/227639

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hajowe
Solution hajowe Jan 24, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 09:05:50 (UTC)
Goto Top
Hi Traffnix

Flow bedeutet Fluß , Strom; fliessen


Gruß
Member: MrNetman
Solution MrNetman Jan 24, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 09:05:46 (UTC)
Goto Top
Das ist eine zusammenhängende Session via TCP/IP.
z.B:
Eine komplette große Datei.
Ein VOIP-Gespräch - nur eine Richtung und ohne RCTP und Verbindungsaufbau.
Ein Citrix- oder RDP-Session

Eine Webseite hat typischerweise viele Flows.

kommt vor: bei IPFIX und Netflow.
Protokollanalyzer kombinieren häufig mehrere Flows um eine gute Rekonstruktion zu erreichen.
Für die Router, die diese Informationen über Flows verarbeiten ist das eine Vereinfachung, da eine Verbindung lang stehen bleiben kann.

Gruß
Netman
Member: aqui
Solution aqui Jan 24, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 09:05:56 (UTC)
Goto Top
...und auch bei sFlow !
Member: ITraffnix
ITraffnix Jan 25, 2014 at 09:06:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die Erklärung !