theoberlin
Goto Top

Folder Redirection - GPO Problem

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem bei einer Umstellung von bestehenden Usern auf Servergespeicherte Profile.

Domäne ist 2012R2. 2 DC's

Bis vor kurzem bestanden einige Probleme beim replizieren, diese sind aber behoben.

Nun habe ich folgendes Problem:

Pro User greifen verschiedene GPO's. Eine davon ist die Umleitung der Benutzerordner auf einen Fileserver.

Erstelle ich nun einen User der noch nie im System eingetragen war (ala Test.User) greift die Folder Redirection und wird auch per GPRESULT als erfolgreich markiert. Alles wunderbar.

Da unsere alten Usernamen hier "Vorname Nachname" und lokal sind, lösche ich diese User im AD und erstelle neue "Vorname.Nachname" und hier auch gleich mit den GPO's incl. Folder Redirection. Vorher natürlich Backup der Userdaten etc.

Jetzt wird diese aber nicht angewandt. Im GPRESULT habe ich bei Folder Redirection "gescheitert". Im Ereignislog des Clients steht, dass der Ordner auf dem Fileserver wegen fehlendem Zugriff nicht erstellt werden kann.

Der Userordner mit darinliegendem ProfilV2 Ordner wird aber erstellt nur eben die Benutzerordner werden nicht erstellt.

Was unterscheidet denn einen neuen User von einem "Neu erstellten" wo vor und Nachname schon mal existierten?

Hat hier jemand eine Idee?

lg
Theo

Content-Key: 285491

Url: https://administrator.de/contentid/285491

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: theoberlin
theoberlin Oct 14, 2015 updated at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
Kleiner Nachtrag:

Melde ich mich mit dem neuen User an einem Rechner an an dem der alte nie angemeldet war, werden die Ordner auf dem Fileserver erstellt. Melde ich mich danach wieder mit dem eigentlichen Client an. Wird versucht auf die umgeleiteten Ordner zuzugreifen aber die Bibliotheken werden nicht erstellt und ich habe weiterhin keinen Zugriff auf die Ordner. Es werden wieder lokale erstellt.

Sehr skuril....

lg
Theo