ribrob
Goto Top

Folder Redirection und Rechte-Vererbung - geht das?

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Unsere Nutzerprofile (Windows 7) werden bei Erstanmeldung automatisch angelegt. Somit erhalten die einzelnen Benutzer ja auf deren Ordner spezielle Berechtigungen (Lesen, Schreiben usw). Nur leider hat jeder Ordner / jede Datei das Recht EINZELN...

Problem:
Die Rechte werden NICHT vererbt. Wenn ich nun aber als Fremdnutzer (Admin) diesen Benutzer eine Datei in sein Verzeichnis lege, wird die Datei von den Rechten nicht verändert. Somit kann der Nutzer diese Datei ja nicht sehen/lesen/verändern usw.

Frage:
Kann man also zB per GPO gleich mitteilen, das bei der Anlage des Nutzers Vererbungsrechte gelten und eben nicht jede einzelne Datei spez. Berechtigungen erhält?

Viele Grüße

Content-Key: 214467

Url: https://administrator.de/contentid/214467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 16.08.2013 um 15:01:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

beim kopieren von Datein bekommen die neuerstellten Datein die Berechtigungen der Ordnerstruktur. Beim verschieben der Datein auf der gleichen Partition werden die Rechte mitgenommen.

MFG Uwe

p.s. wie stellst du denn den Leuten die Datein zur Verfügung....