the-hill
Goto Top

Folder Redirection zurück ins Profil holen.

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ein Problem. face-smile

Bisher setzten wir Folder Redirection ein um die Benutzer Profile schlank zu halten.
Zudem haben wir auch die Roaming Profiles eingerichtet.
Alle GPOs stammen noch aus der Zeit von Windows 2003 und XP, da es mit Win7 auch funktioniert hatte wurden hier keine weiteren Anpassungen gemacht.
Was sich mittlerweile als Fehler rausstellte.

Die Redirection ist bisher wie folgt eingerichtet:
AppData -> \\server\share$\%username%\Redirection\AppData
Startmnü -> \\server\share$\%username%\Redirection\Startmenu
Desktop -> \\server\share$\%username%\Redirection\Desktop
Eigene Dateien -> \\server\share$\%username%\Daten

Bei allen Redirections ist die Option "Policy Removal Behavior" mit der Einstellung "Restore Contents" versehen.

Um unseren Fileserver zu entlasten nöchten wir nun wieder alles bis auf die Eigenen Dateien zurück in das Userprofil holen.

Wenn ich in der (Test) Policy jedoch die Einstellung auf "not configured" setzte, werden die Einstellungen nicht wiederergestellt. (Was mich auch nicht so wirklich wundert)
Sobald ich bei den Redirections die Option "Redirect to the local userprofile" verwende, versucht der Client zwar die Redirection zu ändern, allerdings bekomme allerdings ich den Fehler 502.
Dieser Sagt mir "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."
Der Benutzer hat allerdings sämtliche Rechte in seinem Profil.
Die Option "Grant the user exclusive rights to..." macht hier auch keinen Unterschied.

Kennt vielleicht jemand diesen Fehler? Ich habe das Internet schon hoch und runter gesucht, jedoch nichts passendes gefunden...

Besten Dank vorab.

Content-Key: 205271

Url: https://administrator.de/contentid/205271

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 19.04.2013 um 10:04:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: the-hill
the-hill 22.04.2013 um 09:07:57 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe.


Die Option habe ich entsprechend, wie im Link beschrieben, gesetzt.
Jedoch hab ich ja das Problem das ich Desktop, Appdata, etc. nicht mehr zurück ins Profil bekomme.

Ich erhalte da immer die "502" Meldung im Eventlog:
"Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."

Der Benutzer hat aber Vollzugriff im Profil. Daher verstehe ich das ganze nicht!
Bei google findet man zwar einiges zu dem Thema, aber meistens nur zum Auslagern, und da verstehe ich es auch wenn dem Server die Berechtigung fehlt.

Bin für jeden Tipp offen.

Besten Dank!
Mitglied: the-hill
the-hill 23.04.2013 um 08:47:17 Uhr
Goto Top
Hallo allerseits,

ich habe mich noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt.
Wenn ich im Benutzerprofil die Ordner Desktop und AppData\Roaming lösche, dann wird die Redirection richtig angelegt, bei der nächsten Anmeldung, sobald die Ordner vorhanden sind, erhalte ich jedoch wieder den selben Fehler.

Grüße
The-Hill
Mitglied: BirdyB
BirdyB 18.11.2015 um 12:04:52 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema jetzt schon etwas älter ist, gibt es eine Lösung dafür?
Ich habe gerade auf einem Win 2012 RDS-Sessionhost das gleiche Problem.

Danke und Gruß!

Berthold