Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Folder Unterfolder löschen

Mitglied: bigsero

bigsero (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 10:49 Uhr, 3229 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem

Folgender Code möchte ich ausfüren. Die Variable %username% nicht vergessen
Es sollen alle Dateien und Subfolder mit Dateien gelöscht werden

TempDel = "\\nvacest066\userredir$\%username%\Application Data\Sun\Java\Deployment\cache\*"
If (objFileSystem.FolderExists(TempDel)) Then
objFileSystem.DeleteFolder(TempDel)
End if
Mitglied: em-pie
19.10.2010 um 11:29 Uhr
Moin,

Blöd dass meine geheiligte Glaskugel gerade in Reperatur ist ;)

Was genau ist dein Problem?
löscht er dir nichts, formatiert er dir deine Server?

Springt die Kaffemaschine an?

Gruß
meistro
Bitte warten ..
19.10.2010 um 13:07 Uhr
LOL

Ich möchte den kompletten Inhalt (Files und Folder) des Ordners löschen.

"\\nvacest066\userredir$\%username%\Application Data\Sun\Java\Deployment\cache\*"

Aber es passiert nichts............... Auch kein Kaffee.. (ist Schade)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2010 um 13:15 Uhr
Hallo bigsero!

Wenn der Ordner selbst erhalten bleiben soll, etwa so:
01.
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
TempDel = "\\nvacest066\userredir$\" & objShell.ExpandEnvironmentStrings("%username%") & "\Application Data\Sun\Java\Deployment\cache" 
03.
If objFileSystem.FolderExists(TempDel) Then 
04.
    Set TheDir = objFileSystem.GetObject(TempDel) 
05.
    For Each File In TheDir.Files 
06.
        File.Delete 
07.
    Next 
08.
    For Each SubFolder In TheDir.SubFolders 
09.
        SubFolder.Delete 
10.
    Next 
11.
End If
Alternativ könntest Du den Username auch so einbauen:
01.
Set objNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") 
02.
TempDel = "\\nvacest066\userredir$\" & objNetwork.UserName & "\Application Data\Sun\Java\Deployment\cache"
... und ja, löschen kannst Du auch mit
01.
objFileSystem.DeleteFile(TempDel & "\*", True) 
02.
objFileSystem.DeleteFolder(TempDel & "\*", True)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
19.10.2010 um 13:22 Uhr
Merci vielmal

nur,
Ich bekomme einen Fehler

runtime error
Object required: 'objFileSystem'

Warum?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2010 um 13:25 Uhr
Hallo bigsero!
Object required: 'objFileSystem'
... sollte eigentlich selbsterklärend sein - Du hast das entsprechende Objekt noch nicht mit
Set objFileSystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
erzeugt (was ich aufgrund Deines oben geposteten Codes aber als bereits erledigt vorausgesetzt habe) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Folder Redirection special Folder
Frage von TheOnlyOneWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Windows Server

Windows-Folder Redirection auch für Firefox?

Frage von DarkDream76646Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes ...

Windows Server

Zugriff verweigert bei Folder redirection

Frage von krodonWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir eine Folder redirection eingerichtet. Anfangs hat es sehr gut funktioniert. Direkt nach der Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...