miss-gis
Goto Top

Folgen einer Domainumstellung für Oracle

Hallo Oracle-Admins,

wir arbeiten hier noch mit Oracle 8.1.7. Wollen jetzt unseren Domainencontroller neu aufsetzen. Es wird sich deswegen der Domainname ändern. Der Oracleserver bleibt davon völlig unberüht, nur in die neue Domain muss er eingebunden werden.

Muss ich denn mit Problemen rechnen, was die Funktionsfähigkeit der Oracle-DB betrifft? Muss ich vielleicht irgendwelche Änderungen vornehmen in der sqlnet.ora oder im listener.ora?

Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Danke
viele Grüße

miss_gis

Content-Key: 57583

Url: https://administrator.de/contentid/57583

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Apr 26, 2007 at 11:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der eigentlichen Datenbank soll/darf das eigentlich nichts ausmachen, aber wie schon gesagt, wenn in der sqlnet.ora bzw. tnsnames.ora der Domönenname steht muss er danach auch geändert werden. Denke auch an die init.ora bzw SPFILE (Parameter DB_DOMAIN).
Ich denke das Stichwort "Vollsicherung" vorher brauche ich nicht extra erwähnen.

Gruß - René