Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Folgende Programme sind noch atkiv - Abfrage abschalten.....?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

26.05.2010 um 10:59 Uhr, 3546 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins

Sicher kennt ihr bereits diese Abfrage die jedesmal beim herunterfahren von Win 7 und Server 2008 BS erscheint wenn noch irgendwelche Anwendungen oder Windows Explorer geöffnet sind.
Leider ist das zu einer sehr unanagenehmen sache geworden, da ich per Fernwartungstool manche maschinen neu starten lasse. dieses fernwartungsprogramm aber dann solange keinen zugriff mehr zulässt bis der rechner neu gestartet hat. Da aber am Rechner dann diese unnötige Abfrage erscheint und niemand auf "jetzt neu starten" klickt kann das ab und zu sehr viel zeit und nerven kosten.

Weiß jemand wie man das abstellt oder die Abfrage automatisch immer mit "neu starten" beantwortet???
p.s.: So Tools wie Shutdown Manager bieten keine zufriedenstellende Lösung.

mfG
Chris
Mitglied: DerWoWusste
26.05.2010 um 13:24 Uhr
Moin. Ob Du die Abfrage abschalten kannst, kannst Du in der GPO-Doku (Google - group policy reference) nachlesen. Wenn's nicht geht, nimm eine Batch mit shutdown -f -s -t 00
-f schließt geöffnete Programme gewaltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
27.05.2010 um 00:18 Uhr
Hey DerWoWusste.

Diese "Abfrage" erscheint nur bei Win 7 Systemen und halt bei einem Server 2008.
Es ist wohl eher ein Feature vom neuen BS.
Kennst du auch diese Abfrage die ich da meine?

Deswegen weiß ich nicht was das mit der GPO zu tun haben soll?
Und wenn ich jetzt bei jedem neuen Gerät mit Win7 per Fernwartung immer zuerst eine Batchdatei am Desktop erstellen muss, is das auch nicht die eleganteste Lösung.

Irgendwelchen anderen Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 07:29 Uhr
Moinsen,

du brauchst dazu keine Batch-Datei, lediglich "Ausführen" dann eingeben :

shutdown -r -f -t 05

r = Reboot [s=Ausschalten]
f=force [Laufende Anwendungen gewaltsam beenden [kill]
t=Zeit bis zum Neustart oder Herunterfahren, hier 05 = 5 Sekunden

Das hat nichts mit der GPO zu tun.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2010 um 08:24 Uhr
Ja, was soll's mit GPOs zu tun haben? Wenn's ein Feature ist, könnte man es per GPO evtl. abschalten.
@crashzero - richtig, aber vorher cmd.exe elevated starten, sonst "access denied".

Klar kenn' ich die Abfrage, war bei Vista auch schon so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL Abfrage - Folgendes mit UNION möglich?

gelöst Frage von EricAG3Datenbanken4 Kommentare

Lässt sich folgendes mit SQL Union realisieren? Habe damit schon rumgespielt, komme aber nicht wirklich weiter Danke!

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Windows 10

Abfrage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll kommt immer wieder

gelöst Frage von tr1plxWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, klicke ich auf dem Desktop auf eine PDF-Datei, dann öffnet sich diese mit dem "Acrobat Reader DC". ...

JavaScript

LocalStorage für folgende Funktion

Frage von xsto123JavaScript7 Kommentare

Hallo, ich bin Javascript Anfänger und habe folgende Funktion geschrieben mit deren Hilfe ich mehrere <div class="price-box"> per Button-Click ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...