megamazl
Goto Top

Footer am Seitenende dynamisch hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Footer.
Dieser soll ganz unten am Ende der Seite hinzugefügt werden.
Das Problem dabei ist, dass das vorherige DIV ein dynamisches DIV ist, welches die vertikale Größe mit float von Seite zu Seite verschieden ändert.
Um es genau zu sagen:
Die DIVs footer und footersitemap sollen ganz nach unter direkt unter das DIV section.
Ich habe mir jetzt im Moment behelfsmäßig mit einer fixen Position weitergeholfen, diese bleibt leider auf Androids nicht richtig fix.

Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus

und hier die Seite:
1

Content-Key: 197169

Url: https://administrator.de/contentid/197169

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: miichiii9
miichiii9 Feb 01, 2013 at 22:26:33 (UTC)
Goto Top
Mach doch die obere Div-Box 20px grösser und füge den Footer in die obere Div-Box ein face-wink
Member: megamazl
megamazl Feb 04, 2013 at 23:22:52 (UTC)
Goto Top
genau das dachte ich zuerst ja auch, aber leider sind die Elemente immer woanders gelandet als gedacht. Habe dann rausbekommen, dass es daran lag, dass der eine Footer kein div war sondern ein semantisches Footerelement, was sich anders verhält als ein div.