tegwert
Goto Top

For-Schleife mit Pfadangaben

Hallo zusammen!

Frage: Ich möchte mit dem Programm ffmpeg Videodateien in einer FOR-Schleife umwandeln. Die Dateien befinden sich dabei in einem Ordner mit verschiedenen weiteren Dateien, wobei die Videos immer die Dateiendungen .ts oder .m2ts aufweisen. Bei der Unwandlung sollen die neuen Dateien direkt in einen anderen Pfad geschrieben werden. Ich habe schon rumprobiert, und auch per Internetsuche nach Lösungen gesucht, komme aber trotzdem nicht weiter.

Wie kann ich in die folgende FOR-Schleife die Variablen für "quelle" und "ausgabe" unterbringen?
:PFADE FESTLEGEN
SET ffmpeg="F:\DVR_Bearbeitung\x_FFMPEG\ffmpeg.exe"  
SET quelle=H:\Temp_DVR_Bearbeitung\Aufnahmen\
SET ausgabe=F:\DVR_Archiv\NEU_MKV\

:KONVERTIERUNG
FOR %%i IN (*.*ts) DO %ffmpeg% -i "%%i" -scodec copy -acodec copy -vcodec copy -f matroska %%i.mkv  

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
tegwert

Content-Key: 383795

Url: https://administrator.de/contentid/383795

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Friemler
Lösung Friemler 18.08.2018 aktualisiert um 09:52:04 Uhr
Goto Top
Moin,

ungetestet und nur geraten (in Ermangelung von Wissen über die ffmpeg-Optionen):

:PFADE FESTLEGEN
set "ffmpeg=F:\DVR_Bearbeitung\x_FFMPEG\ffmpeg.exe"  
set "quelle=H:\Temp_DVR_Bearbeitung\Aufnahmen"  
set "ausgabe=F:\DVR_Archiv\NEU_MKV"  

for %%i in ("%quelle%\*.ts" "%quelle%\*.m2ts") do (  
  "%ffmpeg%" -i "%%~i" -scodec copy -acodec copy -vcodec copy -f matroska "%ausgabe%\%%~ni.mkv"  
)

Grüße
Friemler
Mitglied: tegwert
tegwert 18.08.2018 aktualisiert um 10:08:20 Uhr
Goto Top
Hallo Friemler!

Die perfekte Lösung. Vielen Dank!

Gruß tegwert