Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst forceware treiber nicht installierbar

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 04.06.2007, 4236 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo erstmal!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn google konnte es nicht...
alsoooooooooooo... wo soll ich anfangen?!
ich habe meine alte graka (ati radeon 9200 AIW) gegen eine neuere (nvidia geforce fx5200) wie es im bilderbuch ausgetauscht; d.h.: systemwiederherstellungspunkt gesetzt, alte treiber und controlcenter deinstalliert und neugestartet.
nach dem einbau der 5200 installierte sich wie gewünscht der standart treiber, drum habe ich mir fix die neuesten treiber von nvidia.de runtergeladen und eine schöne fehlermeldung bekommen von wegen das setup prog unterstützt meine hardware nicht. (obwohl auf der beschreibungsseite die 5200 vermerkt war...)(danach nahm ich die 93.71)
jedesmal wenn ich call of duty spielen will kommt eine fehlermeldung die aussagt, dass opengl nicht gefunden wurde.

ich habe mich kundiggemacht und herausgefunden, dass die opengl treiber automatisch installiert werden müssten und dass es so was wie ein controlpanel gibt, was ich alles nicht habe... das einzige was ich hab ist nview

ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an) ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?

und: ist das normal dass bei der treiberinstallation der fortschrittsbalken sofort bei der mitte anfängt?

falls es hilft habe ich mein dxdiag logfile hochgeladen : http://ultrashare.de/f/8411/DxDiag.txt.html

mfg
a3rosol
Mitglied: onegasee59
01.06.2007 um 15:51 Uhr
Beitrag gelöscht - hab mich geirrt
Hallo, jetzt nochmal von vorne
mach alles nochmal, so wie hier Beschrieben:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
01.06.2007 um 15:57 Uhr
"gelöscht - hab mich geirrt"


hä? versteh ich nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
01.06.2007 um 16:29 Uhr
ich hab alles so gemacht installieren lässt sich der treiber trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.06.2007 um 16:50 Uhr
Hallo,
ich hab alles so gemacht installieren lässt sich der treiber trotzdem nicht
Ganz sicher - So schnell - die ganze Anleitung inkl. CleanerTool-Benutzung?
Auch beachtet KEINEN Neustart nach Treiber-Deinstallation zu machen und nach der Anleitung weiter zu verfahren BEVOR die Neuinstallation ausgeführt wird?

auch schon das nachvollzogen?
https://www.administrator.de/Problem_mit_Nvidia-Forceware_93.71_unter_Wi ...

Welche NVIDIA Treiber-Version unter welchem Betriebssystem willst Du installieren?
OK hab mir deine TXT angeschaut, also XP Pro.
DirectX 9.0c Version scheint auf den 1. Blick aktuell.
Mach aber dennoch noch mal einen Durchlauf mit der Webinstaller-Version damit die Einzelfiles auch 100% aktuall sind.
DirectX - Downloads
http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

Wo es hängt ist scheinbar die "nv4_disp.dll"
Aber wie gesagt arbeite obiges erst mal vollständig ab und melde dich nochmal

BTW:
Das Nvidia-Controlpanel wird hier (Nvidia-Treiber 93.71) mit FX 5200 und FX 5500 problemlos installiert. Findet man danach unter Systemsteuerung.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
01.06.2007 um 22:25 Uhr
so das problem ist gelöst
ich weiß nicht woran es lag. ich habe meinen pc zum punkt nach der installation zurückkatapultiert die treiber installiert und jetzt funktioniert wieder alles trotzdem vielen dank für deine hilfe!

achso da ist noch eine frage offen...

ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an) ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?

mfg
a3ro
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.06.2007 um 23:10 Uhr
Hallo,
meinen pc zum punkt nach der installation zurückkatapultiert
wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen
Aber prima so macht das Spaß, wenn ihr auch selbstinitiativ werdet und mitdenkt.
Gut gemacht
ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an)
ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?
Ja, der Beep (einmal ist Ok) und das was Du dann siehst ist die Meldung vom BIOS

Gute Nacht und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
04.06.2007 um 20:41 Uhr
Danke sehr für deine Hilfe
Tja selbst ist der Mann *grins*

mfg
a3rosol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows nicht installierbar auf leerem System

Frage von 115122Microsoft13 Kommentare

Hallo, ich kämpfe mit einem leeren System, auf welchem sich kein Windows installieren lässt. Getestet habe ich mittlerweile Windows ...

Virtualisierung

Parallels Cloud Server auf dedizierten Server installierbar?

Frage von Dsimon24Virtualisierung

Hallo! Möchte gerne Parallels Cloud Server auf einen dedizierten (gemieteten) Server, bspw. von server4you installieren. Ist dies überhaupt möglich? ...

Windows Vista

Vista Update KB2855844 nicht installierbar Fehler: 80070020

Frage von the-buccaneerWindows Vista7 Kommentare

Moinmoin! Eben fällt mir nichts mehr ein. Kundenlaptop Vista SP2. 32 Bit. Updatesuche funktioniert, alle fehlenden Updates liessen sich ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...