lorderich
Goto Top

Forefront und virtuelle Netzwerkkarte

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine VPN Verbindung als Netzwerkkarte im System so zu verankern, dass MS Forefront diese erkennt?

Ich habe hier als OS nen Windows 2008 Standard R2 Server. Forefront benötigt ja unbedingt eine 2.NIC. Bevor ich nun die 2.te NIC einbaue, wollte ich mal schauen, da zwischen den Server ohnehin eine L2TP VPN Verbindung aufgebaut wird, ob ich vielleicht Forefront einfach beibringen kann, dass das über VPN aufgebaute Netzwerk das interne Netzwerk ist, ohne hierfür eine 2.te NIC einsetzen zu müssen.

PS: Auch ein MS Loopback-Adapter wird von Forefront leider nicht als Netzwerkkarte erkannt.

Danke und Grüße

Der Lord

Content-Key: 180057

Url: https://administrator.de/contentid/180057

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock