tuerkischlan
Goto Top

Keine ForestPrep Installation möglich

Hallo leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich kann bei der Bereitstellung des Exchange 2003 nach dem DCDaig und Netdiag die anschliessende Forestprep Installation nicht weiterführen.
Es kommt eine Meldung, dass ich entweder keine Berechtigung das Schema zu ändern habe obwohl ich SchemaAdmin und Organisationsadmin als Mitglieder habe. Oder der Active Directory Dienst sei überlastet.

Was mein ihr ist hier der Hund begraben.


lg tl

Content-Key: 60903

Url: https://administrator.de/contentid/60903

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jun 08, 2007 at 20:04:24 (UTC)
Goto Top
Melde dich doch mal als Enterprise Administrator an, das ist der Administrator in der höchsten Domain von eurem Forest.

Gruß Rafiki
Member: Heisenberg
Heisenberg Jun 08, 2007 at 20:48:50 (UTC)
Goto Top
merhaba arkadas

hi,

nur mal sone frage zur eingrenzung :

du hast nicht irgendwo etwas mit 2007 (exchange 2007, longhorn beta III,...) aktiv?

dann hilft nur adprep.

ist das der fall, dann sag bescheid und ich helf dir weiter.


gruss
heisenberg
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN Jun 08, 2007 at 22:11:23 (UTC)
Goto Top
hallo leute,
danke für eure ratschläge.

ich habs gefunden, der fehler war das ich bei der Installation den Syntax /ForstPrep nicht eingetragen habe...

Wer klar sehen kann ist im Vorteil sage ich nur.

Dennoch danke an die jenigen die gepostet haben.
lg
tl