specktakeles
Goto Top

format c: geht nicht

format c: kann nicht audgeführt werden, da der datenträger von einem anderen prozess verwendet wird.
ich möchte meinen pc neu installieren mir win2000. weder mit manuellem formatieren noch mit der win200 installations cd komm ich weiter.
gibt es nicht eine radikale lösung um die platte zu löschen um anschließen das betriebssystem neu zu installieren.
wenn ich die win200 inst. cd einlege kommt diese nachricht:
check for viruses on your computer. remove any newly insatlled hard drives or hard drive contolers. chek your hars drive to make sure it is properlyconfigured and terminated.
run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
CHKDSK /F hab ich gemacht.

merci

Franky

Content-Key: 2645

Url: https://administrator.de/contentid/2645

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 27, 2004 at 17:33:23 (UTC)
Goto Top
Hmm, hast du mal mit fdsik rumgespielt?!

meine Idee wäre, HDD in einen anderen Rechner Win98 boot CD oder Diskette einlegen, fdisk aufruufen, alle Partitionen löschen, HDD wieder in den Rechner wo w2k installiert werden soll, install CD rein, neue Partitionen erstellen, und ab gehts...
Member: benpollich
benpollich Sep 27, 2004 at 18:21:32 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit einer Boot Diskette von Win 98 oder so. Falls du keine zur Hand hast:

ftp://ftp.fluidlight.com/pub/nospin_files/WIN98SE.exe

hier kannst du eine Win 98se bootdisk runterladen.

Damit solltest du die Möglichkeit haben über den Dosprompt an deine Festplatte zu kommen. Oder sonst mit fdisk partition löschen, neue erstellen und dann loslegen.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 27, 2004 at 19:07:11 (UTC)
Goto Top
Hey benpolich,

habe ich nicht genau dasselbe auch geschrieben?! :P
Member: benpollich
benpollich Sep 27, 2004 at 19:13:09 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip ja. Sorry, sollte erst den ganzen Verlauf lesen bevor ich schreib...
aber doppelt hält besser face-wink
Mitglied: 5081
5081 Sep 27, 2004 at 19:38:12 (UTC)
Goto Top
W98 disk booten ist ok und dann fdisk /mbr eingeben. W2k CD rein und über CD Rom booten und die Installation beginnen - so sollte es funktionieren.
Member: alaska
alaska Sep 28, 2004 at 12:28:11 (UTC)
Goto Top
hallo !

es ist ein alte Geschichte dass Windows zeitweise unfähig ist, alte Partitionen zu löschen

a) bei microsoft gibts DELPART.EXE (frei) das schafft das normalerweise
b) dann gibts noch PartitionMagic (leider nicht frei), XFDISK (frei)
und unter http://www.winimage.com/bootpart.htm BOOTPART (frei)

eines von diesen Tools sollte es schaffen.

tschau
walter
Mitglied: 3598
3598 Oct 04, 2004 at 06:09:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

möglich wäre auch, dass der Virusprotect im BIOS aktiviert ist,
normalerweise kann man mit der W2K -CD eigentlich alle Partitionen platt machen

mfg
Mitglied: 4987
4987 Oct 04, 2004 at 08:28:26 (UTC)
Goto Top
Servus

Du kannst mal probieren mit einer Boot Disk zu starten und anschließend ?mbkkill? ausführen.

?mbrkill? bekommst du aus dem Netz. Es muss aber zuvor auf die Diskette kopiert werden.

Habe die Ehre
Member: Midivirus
Midivirus Oct 20, 2004 at 13:48:12 (UTC)
Goto Top
Das ist ja vll ein Arsch, meldet sich noch nichtmal, ob es geklappt hat oder auch nicht!


Ich meine ja auch mal im Ernst: Man muss ja immer vom dümmsten User ausgehen, aber wie dumm ist ein User, der unter "Windows" die "Systempartition" formatieren möchte?

Das ist ja auch ganz logisch, dass man die nicht "formatieren" kann. Nur DOS kann sich selbst zerstören!

Midivirus
Member: Melanie
Melanie Oct 21, 2004 at 22:40:14 (UTC)
Goto Top
aber wie geht es dann?

Mein PC bootet nicht..weder mit boot diskette noch über cd....wie bitte kann man xp plätten, um dann endlich von CD eine andere Windows version installieren zu können?

Bitte für doofe erklären.

Danke