Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Format von Win XP mit BootDisk im sinne von BootCD

Mitglied: plammy

plammy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 12.11.2005, 15135 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
Ich habe schon welche Kommentare zum Thema Format C: gelesen, aber keiner von dem kann mir wirklich helfen. Mein Problem ist folgendes:Ich habe einen Laptop ohne Floppy und will meine Festplatte fromatieren. Meine Windows XP CD hat aber nicht die Funktion zu booten und wie ich schon oben geschrieben habe habe ich auch keine Floppy, damit ich das mithilfe von einer BootDiskette zu tun. Ich brauche vielleicht eine BootCD, aber habe keine Ahnung wo ich das finden kann. Können Sie mir helfen ? Ich werde Ihnen sehr dankbar.
Mitglied: 16568
11.11.2005 um 17:15 Uhr
http://www.bootdisk.info

a.k.a.

http://www.bootcd.info


Da werden Sie geholfen...
(Brenner vorausgesetzt *grins*)
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
11.11.2005 um 17:37 Uhr
Danke, aber diese Seiten kenne ich schon und da kann ich nichts passendes finden eigentlich. Es öffnet mir ständig verschiedene Links, die ich gar nicht benutzen kann, weil die meistens sind eigentlich nur für BootDisketten. Könner Sie mir bitte vielleicht genauer schreiben, wo ich das finden kann? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.11.2005 um 18:10 Uhr
Hallo Plamena,

hier findest du eine sehr detaillierte Anleitung wie du dir eine bootfähige Windows-CD herstellen kannst. Ein Link zu einem Bootimage ist auch dabei.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-5,00.htm

HTH
gemini

PS: Ich habe jetzt absichtlich nicht gefragt wie du zu einer nicht bootfähigen Windows XP-CD kommst
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
12.11.2005 um 14:44 Uhr
Ok, es hat geklappt.Ich habe schon ein Boofähiges CD. Ich glaube zumindest . Was soll ich jetzt tun? Soll ich mein OS unter Dos formatieren oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.11.2005 um 16:40 Uhr
Oh oh oh, nix gut sprechen deutsch, nix wissen über PC ja?

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.

Ich dachte, dieses Forum ist für Administratoren, und nicht für Leute, die einen brauchen...

Gibt es hier sowas wie "Qualitätsmanagement" ? ? ? *kopfschüttel*
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:42 Uhr
Hi plammy,

ob die CD wirklich bootet kannst du feststellen, indem du die CD in den Laptop einlegst und diesen dann startest.
Nachdem der POST durchgelaufen ist, immer noch schwarzer Bildschirm, sollte am unteren Bildschirmrand die Meldung erscheinen:
Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten...
Wenn das nicht kommt, ist entweder die CD nicht bootfähig oder die Bootreihenfolge ist im BIOS nicht auf CDROM als erstes Boot-Device gestellt.

Falls es sich bei deiner nicht bootfähigen Windows CD um eine Originale CD handelt würde ich auf zweites tippen.
Wie du ins BIOS kommst um die Reihenfolge umzustellen ist vom Mainboard abhängig.
Bei den meisten erscheint nach dem Einschalten eine Meldung, die in etwas lautet Press DEL zu enter Setup.
Der Punkt zum Einstellen der Reihenfolge ist noch spezifischer, heißt bspw. Boot oder Boot Sequence oder First Boot Device, Second Boot ....


Bevor du zu installieren anfängst musst du wissen ob noch Daten auf dem Laptop sind die gesichert werden müssen.
Was ist überhaupt der Grund warum du formatieren willst? Startet Windows nicht mehr?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
12.11.2005 um 18:48 Uhr
Ich danke dir Alles ist gut gelaufen und jetzt habe ich schon komplett meine Festplatte formatiert und neu Windows XP installiert. Vielen Dank für alles
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:55 Uhr
@Lonesome Walker
Das war ja nun nicht unbedingt notwendig, oder?
Dieses Posting ist in einem wesentlich besseren deutsch geschrieben als so manchen von Deutschen verfasste.

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.
Hmm. deinem Profil nach solltest du eigentlich so einer sein.
Wie wäre es, wenn du sie von deinem Wissen profitieren lassen würdest statt mit solchen Postings unnötig Serverspeicher zu belegen?

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:59 Uhr
Bitteschön, gern geschehen!

Viel Spaß mit dem niegelnagelneuen Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Noch ein Studium, würde es Sinn machen?

gelöst Frage von EmoZioNAusbildung8 Kommentare

Huhu, Zerbreche mir echt den Kopf darüber wie es nach dem Abi weiter gehen soll. Kurz zu mir: Bin ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Server

Macht ein Server bei uns Sinn?

Frage von SouthtownWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir sind ein kleines Unternehmen. Haben 1 "Server", 5 Clients (Windows) und 8 Mitarbeiter. Sind zum teil Teilzeitstellen, ...

Hosting & Housing

Welche Software macht Sinn gehostet zu werden?

Frage von CitronellaHosting & Housing4 Kommentare

Hallo liebe Admins, neulich hatten wir in lustiger Runde eine Diskussion unter Freunden, welche Software gehostet werden kann und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...