tankwart
Goto Top

Formatierte Ausgabe in E-Mail mit einem Formmail Script

Ich suche eine Anleitung wie man eine Art Mail-Template für E-Mails erstellt die mit einem Formmail Script verschickt werden.

Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine möglichkeit E-Mails die mit einem Formmail Script verschickt werden, formatiert auszugeben?

z. B. Zeilenumbrüche, Leerzeichen, Vorname + Name in einer Zeile, Ort und PLZ in einer Zeile.

Für eine Anleitung oder Buchtip wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
TankWart

Content-Key: 81927

Url: https://administrator.de/contentid/81927

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 28.02.2008 um 15:36:16 Uhr
Goto Top
Hi,

formatierte Mailausgabe ist natürlich möglich.

Abhängig von der Ausgabe ist die verwendetete Scriptsprache.

Ich vermute du Sprichst von der formmail.pl (ein Perl Script), hierzu solltest Du dir diese Seite
http://de.selfhtml.org/perl/sprache/cgitypisch.htm#formmailer
und eine Perlanleitung besorgen. Die Ausgabe ist mit Perl Befehlen zu gestalten.

Einfacher geht dies jedoch mit PHP oder ColdFusion.

Gruß
Helmut
Mitglied: TankWart
TankWart 28.02.2008 um 15:38:25 Uhr
Goto Top
oh sorry,
ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Script in PHP geschrieben ist.


Gruß
TankWart
Mitglied: compispezi
compispezi 28.02.2008 um 15:50:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: TankWart
TankWart 28.02.2008 um 16:13:14 Uhr
Goto Top
Danke Helmut,
ich schaue mir das ganze heute Abend genauer an.


Viele Grüße
TankWart
Mitglied: TankWart
TankWart 29.02.2008 um 10:28:52 Uhr
Goto Top
Leider bin ich mit meinem E-Mail formatieren immer noch nicht weiter gekommen.
Das Formmail Script ist in PHP geschrieben.

Mir würde im Moment schon reichen wenn ich Tabulatoren oder ähnliches einfügen könnte.
Leider funktioniert \t nicht richtig, zumindest wird in Outllook nicht jedes \t berücksichtigt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die den Inhalt in E-Mails Formatieren kann?

Ich suche so was ähnliches wie ein Mail-Template oder eine Anleitung wie ich eins erstellen kann.


Viele Grüße
TankWart