marcys
Goto Top

Formatierte Platte, Daten wiederherstellen

Hallo,

in meinem unteren Beitrag hatte ich ein Problem mit meiner Platte, die ich leider nichts ans laufen bekommen habe.

Nun mal eine andre Frage, aber auch zu Daten wiederherstellung.

Folgendes:

Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls Probleme mit einer (Samsung) Festplatte. Beim hochfahren kam immer die Meldung:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

Sie lief aber noch weiter bis sie dann den Geist augegeben hat.

Ich habe sie zwar in windows gefunden aber als ich auf die Daten zugreifen wollte, bekam ich die Meldung:

Kann Datenträger nicht lese, soll er formatiert werden?

Letzt endlich habe ich es getan und Win neu installiert. Der Fehler:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

kam dan aber erneut.

Insofern habe ich die Platte in die Ecke geschmissten.

Nach derzeitgen Aktion habe ich die Platte in en USB gehäuse gepackt und siehe da, ich kann auf die Platte ganz normal zugreifen.

So, lange rede kurzer Sinn.

Habe mal ein Bericht gesehen, dass man, obwohl man die Platte formatiert hat, die Daten noch irgendwie zurückbekommen kann. Diese Vorgehensweise wurde mit einem Buchverglichen, wo bei der Formatierung das Inhaltsverzeichnis raus gerissen wird, die Daten bleiben jedoch irgendwo bestehen.

Wie macht man sowas? Gibt es dafür Programme?

Gruß
Martin

Content-Key: 40704

Url: https://administrator.de/contentid/40704

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 11717
11717 Sep 22, 2006 at 11:46:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal http://www.ontrack.de

glg
Mitglied: 21271
21271 Sep 22, 2006 at 11:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

von O&O Software gibt es ein Programm das heisst "Disc Recovery" o.ä.

Schau doch mal im Inet. Vielleicht kannst du dir da was laden.

Oder google mal nach "Datenrettung" oder "Festplatte wiederherstellen"

Früher bei DOS gabs mal den Befehl "unformat".

MfG
Member: Mitschel76
Mitschel76 Sep 22, 2006 at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
DiskRecovery von O&O ist genau das Richtige. Damit stellst du die kompletten Daten vor der formatierung wieder her.
Gruß