Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem Formatierung Platte nicht mehr fehlerhaft!!!!!!

Mitglied: khadija

khadija (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 15:25 Uhr, 3875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe eine Diagnose über eine Maxtor 80GB Systemplatte laufen lassen, Ergebnis-> Platte fehlerhaft. Nach dem Formatieren(nomal, und nicht schnel) habe ich den Test noch mal wiederholt, Jetzt ist sie in Ordnung. Ist die Platte dann Kapput oder nicht???????????!!!!!!!
Danke im Voraus

khadija
Mitglied: hanswurscht
06.09.2005 um 12:50 Uhr
Hi!

Wahrscheinlich hat die Platte tatsächlich einen Fehler bzw. einen fehlerhaften Sektor. Durch die Formatierung wurde dieser (erstmal) bereinigt.
Jedoch wenn Du etwas mit der Platte arbeitest, wird der Fehler wieder auftreten.
Sprich mal mit dem Support von Maxtor, was Du machen sollst - Platte gleich wegschicken/tauschen oder erst auf Fehler warten.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
06.09.2005 um 13:17 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Durch die Formatierung hat sich das EMF gegebenenfalls normalisiert/rekonstruiert und die Platte ist wieder in Ordnung.
Ich würd Dir allerdings noch ein LowLevelFormat oder ein 0-Überschreibung empfehlen und den test dann nochmal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2005 um 13:41 Uhr
Habe zwa noch nie einen Maxtortest gemacht, aber mehrere IBM Hitachi...

Ich weiß nicht in wie weit da ein Brauchbares ( für dich ) Resultat herauskommt.

Vielleicht, war nur die Filestruktur kaputt. Somit würde sich der offensichtliche Fehler mit den Sektoren erklären. Formatieren bereinigt eine kaputte Filestruktur ja. Aber ein Fehlercode gibt immer mehr Infos her, als kaputt, heile. Ich gebe dir auch die den Rat, schreibe mal Maxtor an und versuche dort Infos für ein weiteres Handeln zu bekommen.
Wichtige Infos sind Seriennummer, Partnummer, Modell und ob OEM drauf steht.

Es gibt ja auch Schutzmechanismen. Manche Platten zählen die def. Sektoren. Wird dabei ein bestimmter Schwellwert überschritten, meldet sich die Platte defekt obwohl sie noch 1 Jahr locker laufen könnte.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: khadija
06.09.2005 um 15:25 Uhr
hallo,
ich danke euch für die Informationen. Ich habe die Platte zum austausch weggeschickt!. Ich habe Erfahrung mit dem Diagnose Tool von Maxtor, da kannst du neben dem Rechner schlafen und ewig warten, der tut nixt.

Grüß

Khadija
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Mehrere Dokumente mit fehlerhafter Formatierung (Schriftbild)

Frage von 90584Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe bei einem Bekannten von mir folgendes Problem wo ich den Fehler ...

Festplatten, SSD, Raid

Welches Programm für eine Formatierung?

gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz

Korrekte Formatierung?!

gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Administrator.de Feedback

Codeformatierung fehlerhaft

gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...