maik87
Goto Top

Formatierung mit sprintf

Hallo Leute,

ich stehe grad mit sprintf auf Kriegsfuß.

Ich möchte gern eine Dezimalzahl mit Komma formatieren. "Code" sieht so aus: '%01.1f'
Das Ergebnis ist jedoch 5.3
Wie bekomme ich den Punkt gegen ein Komma getauscht?

Wie muss der Coder aussehen, um einen Tausenderpunkt (10.234) zu erzeugen?

Man danke euch!!

Content-Key: 180635

Url: https://administrator.de/contentid/180635

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Arano
Arano Feb 16, 2012 at 16:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

das ist von den "örtlichen informationen" (locale information) abhängig:
PHP-Manual - localconv()

Interessant sind aber auch DIE INFORMATIONEN die auf der PHP-Manual von sprintf() stehen... da unten bei Siehe auch ;)


~Arano
Member: Maik87
Maik87 Feb 16, 2012 at 19:48:36 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke schön für die Antwort. localconv() werde ichmir morgen direkt mal angucken.

Unter siehe auch finde ich andere Funktionen. Die helfen mir leider nicht... sprintf ist ein Teil einer Drittanbieter-Klasse. Ich kann es nur mit Daten füttern, aber nicht gegen eine andere Funktion austauschen.

Schönen Abend noch
Gruß
Maik
Member: Arano
Arano Feb 16, 2012 at 19:59:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

kein Problem solange es hilft *g*
Ich kann es nur mit Daten füttern, aber nicht gegen eine andere Funktion austauschen.
Und wie sieht es mit weiterverarbeiten aus ?
Also die Weiterverarbeitung des Rückgabewertes von `sprintf()` mit z.B: `number_format()` ?


~Arano
Member: Maik87
Maik87 Feb 20, 2012 at 09:27:48 (UTC)
Goto Top
Perfekt!
In Verbindung mit setlocale klappt es.

Fehlen nur noch die Tausenderpunkte ;)

Nein, eine Weiterverarbeitung geht leider nicht. Ist eine Einbahnstraße diese Klasse...