Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formation von windows XP home

Mitglied: Talia

Talia (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2004, aktualisiert 10:39 Uhr, 12600 Aufrufe, 3 Kommentare

Formation windows XP home

Hallo Ihr im Net,
dies ist mein erster eintrag und ich beginne frech mit einer Frage!!!
Hoffe dass irgendjemand von Euch den ultimativen für uns rechten Durchblick hat und mir / uns erklären kann wie man denn die Formation von Windows XP home korrekt ausführt. Ein Bekannter meinte: zum formatieren benötigt man eine Starterdiskette von windows 98.
Soweit wir informiert wurden soll folgendermassen vorgegangen werden:
vor dem Hochfahren des Betriebssystems XP home Starterdiskette in Laufwerk "A" und er fährt somit nicht ganz hoch.
An dem Punkt an welchem er stehen bleibt soll über die Tastatur eigegeben werden:
Format C dann mit den dazugehörenden Zeichen (Doppelpunkt und Backslash.)
Aber bei diesem Versuch sind wir kläglichst gescheitert....
So liebe Leute, wer weiss uns weiter?
Über Hilfe sind wir dankbar, könnten als Gegenleistung eine ausführliche Einleitung fürs Shrink 1.3 in deutscher Version anbieten.
Beitrag wird die Tage wenn denn min System wieder flott ist ins net gestellt.
Abschliessend noch kurz warum wir denn es für nötig finden eine Formation vorzunehmen:
Wir haben uns einen von den vielen üblen Würmern oder Viren eingefangen.
Erstmal ein Danke schön im Vorraus! Taliaund Dadäus
Mitglied: Lord-Helmi
28.05.2004 um 07:02 Uhr
Hallo,

das liegt daran, das Windows XP standardmäßig (das sicherere) NTFS als Dateisystem benutzt. Mit einer Startdiskette auf Dos-Basis ist allerdings nur Zugriff auf Laufwerke mit FAT als Dateisystem möglich. Mit der Installations-CD von Windows XP kann man allerdings Formatieren, partitionieren, usw.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
28.05.2004 um 09:38 Uhr
wenn du dein system formatieren willst geht das nur mit cd, cd einlegen neu starten von cd starten und weiter weiter dann formatieren aber dann sind aber all deine daten weg also zuerst daten sichern.und system neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13thAngel
28.05.2004 um 10:39 Uhr
Also wenn ihr einen Wurm oder Virus auf eurem Rechner habt, würde ich, bevorich nen ganzes system neu installieren und konfigurieren muss, als erstes mal ne Antivirensoftware installieren. Wenn die nix findet Rechner im abgesicherten Modus starten (beim systemstart F8 drücken) und nochmal suchen lassen. Nicht vergessen, neuete Virendefinition zu laden. Eventuell handelt es sich um bereits bekannte Viren/ Würmer, deswegen auf Seiten von MS oder Symantec nach Removetools oder Securitypatches suchen. Dort gibts auch immer ne Beschreibung wie man einen wurm identifizieren kann (Merkmale). Wenn das alles nicht hilft kann man immer noch neu installieren. Dann aber vorher Daten sichern.
Installation/Formatierung über CD funktioniert aber mit einer bootbaren CD! Also vorher testen ob man von der CD booten kann.

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows 10

ReFS in Windows 10 Home

Frage von anmelderWindows 104 Kommentare

Ich habe gerade die aktuellste Win 10 Home DVD ausprobiert und über Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet. Obwohl in ...

Windows 7

Windows 7 Home ISO

Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, leider wurde Win7 bei WindowsISODownloader rausgenommen. Kennt jemand noch eine Quelle für Win7 Home ISO Dateien? www.microsoft.com ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...