kim
Goto Top

Formular mit JavaScript auswerten und Meldungen in verschiedenen Sprachen ausgeben

Hallo,

ich suche ein JavaScript, mit dem man beispielsweise ein Registierungs-Formular auswerten kann.

Hier gibts natürlich Scripts wie Sand am Meer, allerdings habe ich bis jetzt keines gefunden, das lokalisiert werden kann.

Benötigt wird ein Script, dass je nach Browsersprache die Meldung in dieser Sprache beispielsweise bei Falscheingabe ausgibt.

Vielen Dank im Voraus.

Kim

Content-Key: 207928

Url: https://administrator.de/contentid/207928

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 13.06.2013 aktualisiert um 08:29:10 Uhr
Goto Top
... es gibt in JS window.navigator.userLanguage (IE) bzw. navigator.language - ABER das muss nicht die vom Benutzer eingestellte Sprache sein (eher die welche der Browser anzeigt)

Um sicher zu gehen solltest Du per AJAX call die Sprache aus dem HTTP Request Header (Accept-Language) herausziehen und dabei gleich auch die fertig übersetzten Texte zurückgeben.

EDIT: natürlich scheint es auch dafür schon einen Service zu geben : http://blog.dansingerman.com/post/909213798/detecting-a-browsers-langua ... - hab es aber nicht getestet
Mitglied: Kim
Kim 13.06.2013 um 10:08:42 Uhr
Goto Top
Dass der Webservice erkennt welche Browsersprache eingestellt ist, ist bereits umgesetzt, aber ich suche eigentlich einen Formular Validator, der dann vor dem Absenden des Formulars die eingegebenen Informationen überprüft und dann in der Browserspezifischen Sprache die Meldungen anzeigt.