tennessee
Goto Top

formular Werte nach refresh behalten

hallo zusammen,

ich habe ein formular mit checkboxen. Je nach dem was gehackt ist sollen tabellenwerte angezeigt werden.
Das funktioniert soweit auch. Nun ist es so das die Tabellen mit dem Ergebnis einer Datenbankabfrage gefüllt werden
und wenn etwas neues in die DB geschrieben wurde dies auch angegezeigt werden soll. Ich brauche eine refresh funktionen welche aber die angehakten checkboxen behält damit nur die aktualisierten Werte der gewählten Spalten gezeigt werden.

PS: Ich habe leider kein php!

Vielleicht gibt es sowas wie history.go was aber die Werte behält?

Danke

Content-Key: 51034

Url: https://administrator.de/contentid/51034

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 15:04:50 (UTC)
Goto Top
wie machst du denn bitte die datenbank abfrage ?
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 15:04:51 (UTC)
Goto Top
wie machst du denn bitte die datenbank abfrage ?
Member: tennessee
tennessee Feb 07, 2007 at 15:32:39 (UTC)
Goto Top
das macht ein Dialog von unserer Software.
Das Ergebnis wird als Resultloop in eine Tabelle geschrieben.
Die einzelnen Spalten davon sollen ein und ausgeblendet werden können.
Auch das geht schon.

wenn nun eine neue Zeile in die DB geschrieben wird sollte diese dann auch beim refresh angezeigt werden. Mein problem ist das beim refresh die Formular werte platt gemacht werden und man nach dem refresh die haken wieder neu setzen muss. Ich möchte das sich beim refresh die aktuell angehakten checkboxen gemerkt werden
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 16:08:55 (UTC)
Goto Top
und mit welcher sprache passiert das ganze ?
Member: tennessee
tennessee Feb 07, 2007 at 17:58:05 (UTC)
Goto Top
c++
Member: Enclave
Enclave Feb 15, 2007 at 21:57:00 (UTC)
Goto Top
So ein aufwand?

Wofür ein c++ Programm benutzen anstatt einfach mal eben php drauf zu hauen und alles ist gegessen?

Mfg

Enclave

PS: Ich wüsste nicht wie das so zu bewerkstelligen ist...
Mitglied: 46010
46010 Mar 28, 2007 at 23:27:05 (UTC)
Goto Top
...üblicherweise speichert man diese werte (oder eigenschaften) in variablen, ohne script-möglichkeit in irgend einer art geht das allerdings nicht.

zum besseren verständniss
#
if checkbox_1 = 1
var_c1 = 1
else
var_c1 = 0

nach refresh fragst du die variable ab, 1 = show 0 = hide.....
#

gruss c