achklein
Goto Top

Formulardaten über sendmail.php werden nicht verschickt

Hallo,

ich bin dabei eine neue Homepage zu erstellen. Auf der Seite

http://www.mendener-branchen.de/branchen.php

sollen Anzeigenkunden Ihre Daten eintragen, die dann per E-Mail an mich übermittelt werden sollen. Leider erscheint statt der Bestätigungsseite nur eine weiße, leere Seite. Die gleichen Skripte verwende ich schon erfolgreich auf einer anderen Webseite, allerdings bei einem anderen Hoster. Was habe ich hier falsch gemacht? Danke für Eure Hinweise!

Achim

Content-Key: 214783

Url: https://administrator.de/contentid/214783

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Aug 20, 2013 at 16:08:47 (UTC)
Goto Top
Leider erscheint statt der Bestätigungsseite nur eine weiße, leere Seite.
... dann steht der Fehler sicher im Webserver log. (evtl nur ein simpler Syntax Fehler beim copy & paste)
Member: colinardo
colinardo Aug 21, 2013 at 09:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,
ohne deinen Code mit den verwendeten PHP-Funktionen können wir hier nur mutmaßen, eventuell ist bei dem anderen Hoster eine deiner verwendeten Funktionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Checke das indem du folgende PHP-Datei erstellst, hoch lädst und öffnest.
<?php
    phpinfo();
?>
Zur zusätzlichen Fehleranalyse baue zusätzlich folgende Zeile ganz oben in dein sendmail-Script ein, damit alle eventuell auftretenden Fehler angezeigt werden.
error_reporting(E_ALL);

Grüße Uwe
Member: achklein
achklein Aug 21, 2013 at 13:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe hier mal die Antwort des Servers gespeichert:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1984524/phptest.jpg

Zudem habe die Zeile wie beschrieben in sendmail.php eingebaut, aber an der Reaktion der Seite ändert sich nichts face-sad

Achim
Member: colinardo
colinardo Aug 21, 2013 at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:
Hallo, ich habe hier mal die Antwort des Servers gespeichert:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1984524/phptest.jpg
Ich meinte damit das du selber dein Script auf benutzte Funktionen überprüfst und auf der Seite überprüfst ob bestimmte Bibliotheken nicht aktiv sind. So kann ich damit nix anfangen.

Zudem habe die Zeile wie beschrieben in sendmail.php eingebaut, aber an der Reaktion der Seite ändert sich nichts face-sad
ohne Code kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Werden die Mails denn überhaupt gesendet, oder wird nur die leere Seite angezeigt aber die Mail trotzdem gesendet ?