juwi1942
Goto Top

Wie werden Formulardaten in eine Tabelle (OpenOffice) übertragen?

Guten Tag,

in einem Formular will ich z.B. folgende Daten abfragen: Vorname, Nachname, Wohnort, Geburtsort, sowie die Vorliebe bei Getränken (Wein oder Bier) abfragen. Die Eingaben sollen dem Nutzer zum einen in einer Antwortseite, die sich beim Absenden des Formulars öffnet, gezeigt werden als auch mir in einer Tabelle, geordnet nach Absendezeit zur Einsicht zur Verfügung stehen. Wie gehe ich am Besten vor?
Für eine Antwort bedanke ich mich.
Jürgen

Content-Key: 371922

Url: https://administrator.de/contentid/371922

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 22.04.2018 aktualisiert um 21:26:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

das macht man per PHP oder ASP.Net oder, oder, oder.

Hier mal was zum Anfangen.
https://www.php-kurs.com/formularinhalte-in-dateien-speichern.htm

Und die EU DSGVO nicht vergessen.
Mitglied: Juwi1942
Juwi1942 23.04.2018 um 08:51:36 Uhr
Goto Top
Vielen, vielen Dank,

nun werde ich mich erst mal mit PHP auseinandersetzen müssen, das kann zwar ein paar Tage dauern aber lernen schadet ja nicht.

Eine Frage hätte ich noch. Was bedeutet EU DSGVO?

Ich melde mich wieder sobald ich etwas weiter fortgeschrittn bin.
Es grüßt Sie
Jürgen
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.04.2018 um 11:31:52 Uhr
Goto Top
Die Europäische Datenschutz Grundverordnung.

Ist ab dem 25.05.2018 anzuwenden und betrifft das Sammeln von Personenbezogenen Daten.