nwconsulting
Goto Top

Formulare in den Drucker und Faxgeräte-Servereigenschaften löschen

Probleme mit den serienmäßigen Windows-Druckerformularen.

Hallo,

kennt Ihr irgendeine Möglichkeit die Formulare aus den Servereigenschaften / Drucker & Faxgeräte zu löschen auf OS Win 2003 32/64

Möchte am Ende nur noch 3 Formulare verwenden, kann aber nicht alle löschen. Der Grund dafür ist, das wir zur Zeit ein nicht ganz optimales Printerdesign haben, was sich aufgrund der WWS und dem daran gebundenen Designer names List & Label, wo der entsprechende Drucker in der Liste hardgecoded wird, leider nicht add hoc ändern läßt. Leider haben die User, der einzelnden PrinterGroups, welche sich auch einen Windows-Account teilen, auch Zugriff auf diesen Designer und zwischendurch ändert immer mal jemand die Formulargröße z.B. von A4 auf Letter bzw. auch mal auf eine Etikettenformat. Dies möchte ich damit bis zum letztendlichen Design der Printstructure unterbinden.

Einfacherweise könnten man es ja auch mit einer Orgaanweisung handeln, aber die wird hier und da einfach mal nicht beachtet.

Vielen Dank & frohes Schaffen.

Nico

Content-Key: 49741

Url: https://administrator.de/contentid/49741

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock