miss-gd
Goto Top

Formulare in Outlook

Standardpfad bei Outlook

Hallo zusammen
habe ein kleines Problem.
Müsste in Outlook ein paar Formulare erstellen, was auch nicht das Problem ist.

Jetzt zu meinem Problem, kann man den Standardpfad zu den Formularen ändern??

Und kann man Outlook sperren das nur bestimmte Vorlagen
verwendet beziehungsweise vorgegebene Formulare benutzen kann??

Vielen Dank schon mal für alle Tips und Tricks!!

Content-Key: 99349

Url: https://administrator.de/contentid/99349

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 15.10.2008 um 14:53:04 Uhr
Goto Top
Moin,

also zunächst mal musst Du das Formular an entsprechender Stelle veröffentlichen
(z.B.: Öffentliche Ordner\MeineFirmenKontakte)

gibt dem Formular einen aussagekräftigen Namen (z.B. MeineFirma_Kontakte)

Im Outlook machst Du danach auf dem gewünschten Ordner (z.B. Kontakte / MeineKontakte) einen
Rechtsklick/Eigenschaften/Allgemein

Dort kannst Du unter "Bereitstellen in diesem Ordner mit" Dein Formular auswählen.
Für neue Kontakte wird dann automatisch Dein eigenes Formular verwendet.

Gruß CeMeNt
Mitglied: Miss-GD
Miss-GD 15.10.2008 um 15:42:07 Uhr
Goto Top
Ja aber damit wäre dann doch sicherlich nicht der Pfad mit geändert oder??
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 15.10.2008 um 17:19:03 Uhr
Goto Top
Das Formular speicherst Du ja im öffentlichen Ordner.
Wenn Du den Kontakten Dein Formular zuweist, dann wird (wie gesagt) für neue Kontakte auch Dein Formular verwendet.

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du auch ein Exchange hast, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Die Kontakte liegen dann in den "öffentlichen Ordnern" und können dann z.B. für jedes Postfach zu den Favoriten hinzugefügt werden.

Oder von welchen Pfaden sprichst Du?
Mitglied: Miss-GD
Miss-GD 16.10.2008 um 11:00:53 Uhr
Goto Top
Ja also wenn ich jetzt z.B.(bei Outlook 2007) auf Datei -> Neu -> Formular Auswählen gehen würdest -> dann erscheint ein weiteres Fenster dort gibt es die suchoption suchen in,wo man aus suchen kann, vorlage im Dateisystem aussuchen,und dieses soll nun ausgesucht werden ohne diesen weg gehen zu müssen....
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 16.10.2008 um 12:01:55 Uhr
Goto Top
Also scheinbar hab ich noch nicht verstanden, worum es geht.
WER soll denn nun WAS aussuchen? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Schön wäre es, wenn Du wenigsten ein paar Satzzeichen verwenden könntest.
Das würde Deine Kommentare doch um einiges verständlicher machen...

Willst DU nun ein neues Formular anlegen?
Oder geht es darum, dass Deine KOLLEGEN später eigene Kontakte mit Deinem Formular anlegen können?
Geht es überhaupt um Kontakte?
Mitglied: Miss-GD
Miss-GD 16.10.2008 um 12:35:01 Uhr
Goto Top
Ja ich will ja ein eigenes Formular selbst erstellen.

Und dieses soll dann nur zur auswahl zur verfügung stehen, und keine anderen.

Deswegen ja auch dir Frage ob man Outlook so speeren kann, das man halt nur bestimmte Formulare sehen kann.

Und zum Fomular es soll ein E-Mail Formular werden.