Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formularsoftware als Ersatz für Frontpage gesucht

Mitglied: 61663

61663 (Level 1)

20.02.2008 um 10:58 Uhr, 3127 Aufrufe

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Frontpage. Nun werden die Frontpage-Extensions nicht mehr angeboten, so dass ich möglichst rasch eine Lösung finden muss, damit unsere recht komplexen Bestellformulare weiter funktionieren.

Hallo,
da ich bisher nicht wirklich programmiert habe, sehe ich mich nicht in der Lage, schnell Scripte für meine Formulare zu erstellen.
Ich suche daher nach leicht umsetzbaren Lösungen:
  • Entweder Befehle, die meine fertigen Formulare mit überschaubaren Befehlen so verändert, dass sie auch ohne Frontpage-Extensions laufen.
  • Oder ein Werkzeug, mit dem ich sie gut nachbauen kann.

Folgendes können die Formulare bisher:
  • Verschiedene Feldtypen (Checkbox, Textfelder, Klappmenues z.B.)
  • Berechnungen anstellen (je nach Auswahl Summe anzeigen)
  • Ergebnisse an E-Mail-Adresse senden
  • Ergebnisseite, auf der die EIntragungen nochmals zusammengefasst angezeigt werden

Ich habe schon ziemlich viel rumgesucht und probiert. Ich habe verschiedene Software gefunden, die das angeblich kann, erhalte aber keine Rückmeldung auf kleine Fragen - wenig Vertrauen erweckend. Sonst finde ich nur ungeordnete, schnipselige php-Programmier-Sammlungen, mit denen ich mich überfordert fühle. Eine gut geordnete Bibliothek wäre ja auch schon ein Fortschritt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip oder eine gute Quelle nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Wespenstich
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem in einer neuen Außenstelle. Dort ist das Büro aktuell in einem ...

Notebook & Zubehör

Ersatz für Dell XPS15 (vorwiegend Richtung Tablet) gesucht

Frage von Posit14Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Dell XPS 15 9560 (i7, 16 GB, 512 GB SSD, Nvidia Grafikkarte, Touchscreen). ...

Virtualisierung

Hobbyprojekt: Ersatz für VSphere gesucht: Hyper-V oder XenServer?

gelöst Frage von stefans85Virtualisierung8 Kommentare

Hallo an alle, als Hobby betreibe ich mehrere Gameserver sowohl für mich als auch für Freunde und Bekannte sowie ...

LAN, WAN, Wireless

Ersatz für FritzFernzugang?

gelöst Frage von McLionLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...