franke1312
Goto Top

Fortbildung als IT-Administrator in HH

Moin moin,

ich wollte mich kurz mal vorstellen und dann direkt die oben angeführte Frage hinterherwerfen!

Ich bin 25 Jahre alt und bin gelernter IT-System Elektroniker. Ich arbeitete bei einem solidem Unternehmen mit 500+ Angestellten. Allerdings will, glaube ich, niemand stehen bleiben und auch ich möchte mich weiterbilden.

Also hier zu meiner Frage (/Fragen):

Natürlich habe ich selber auch Google schon bemüht, allerdings ist es nicht so leicht wie gedacht etwas zu finden, was für mich in Frage kommt.

1.] IT-Administrator oder IT-System Administrator - ich habe allerdings nur eine Fortbildung als IT-Administrator in Hamburg gefunden - wo liegt der Unterschied? Was ist sinnvoller?

2.] http://www.it-akademie-nrw.de/hamburg/index.php/it-administrator-ihk
- Das ist die Fortbildung die für mich in Frage kommen würde, weil diese neben dem Beruf ausführbar ist und auch von den Kosten in meinen Augen akzeptabel ist
- Hat jemand Erfahrung mit der IT-Akademie-NRW?
- Ist der Preis realistisch?
- Hat jemand andere Erfahrungen mit Fortbildung neben dem Beruf in Hamburg gemacht? Bzw. hat noch eine Empfehlung?

3.] Welche Weiterbildungen bauen weitergehend - sinnvoll - auf den IT-Admin auf?


Einen angenehmen Start in die Woche wünsche ich!

Franke

Content-Key: 239745

Url: https://administrator.de/contentid/239745

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 02, 2014 at 09:59:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

also, bei der Unternehmensgröße würde ich einfach mal deinen Chef fragen oder die Personal-Abteilung.
Ich finde eher das du Schulung zu den bei euch eingesetzten Produkten machen solltest.
Das bringt dir und der Firma mehr.
Auch ist die Frage ob der tolle IHK-Admin dir auch nur 1Cent mehr Geld am Ende bringt.

Oder willst du wechseln?

VG
Deepsys
Member: Franke1312
Franke1312 Jun 02, 2014 at 10:17:05 (UTC)
Goto Top
Moin!

Danke für die schnelle Antwort @Deepsys!

Also wir sind in unserem Unternehmen in dieser Rubrik sehr gut aufgestellt - was die Frage des Wechsels beantwortet denke ich ;)

Ich denke, dass mir in diesem Fall ein Wechsel mehr bringen würde, allerdings würde ich natürlich vorher gerne wissen, ob es sich finanziell wirklich lohnt und ob das die "beste" / "sinnvollste" Fortbildung in diesem Bereich für mich ist.

Wie ist in der freien Marktwirtschaft denn der "IHK-Admin" angesehen?