Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FortiClient

Mitglied: MikeHotzenPlotz

MikeHotzenPlotz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 15:48 Uhr, 6251 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Windows 7 und dem FortiClient (BlueScreen)

Hallo zusammen,

Ohne zur sehr ins Detail zu gehen bitte ich um kurzen Erfahrungsaustausch bzw. Lösungsmöglichkeiten.

Wir benutzen in unserer Firma Windows Server 2008 R2 und jeder Benutzer verbindet sich via rdp auf den Server (ehemals Terminalserver). Wenn Nutzer ausserhalb des Netzwerkes arbeiten möchten verwenden Sie den FortiClient.

Version: 4.2.3.271
Operating system: Windows 2000/XP/2003/Vista/Server 2008/7

Jeder Benutzer arbeitet mit Windows 7 und hat gelegentlich das Problem dass ganz plötzlich ein BlueScreen kommt und der Rechner nur noch mit Kaltstart in den Normalzustand zu bringen ist. Auf der Seite http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05 werden zwar diverse Stop-Fehler thematisiert, aber eine Lösung finde ich dort für uns nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig eine Lösung? Vielleicht lieber eine ältere Versionsnummer vom FortiClient nehmen, etc.?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße
Mitglied: Stahli69
14.04.2011 um 18:51 Uhr
Hi,

also ich nutze unter Win 7 Ultimate x64 den Forti mit Version 4.1.3.143 und hatte das beschrieben Problem noch nicht. Setz das Teil jetzt seit ca. 1 Jahr täglich ein.

Gruß Stahli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2011 um 16:22 Uhr
Mit einem freien VPN Client statt des Forti Clients wie z.B. Shrew funktioniert es auch ohne Bluescreen unter Win 7 völlig problemlos.
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoFortigate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Fortigate Firewall FortiClient als Virenschutz

Frage von neueradmuserFirewall9 Kommentare

Hallo, mich stellt sich die Frage ob es ratsam ist den FortiClient intern als Virenschutz einzusetzen und ob dies ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgbornSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Router & Routing

Layer 2 Bridge vs. FortiClient VPN Verbindung

Frage von RichmenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Com ! diesmal habe ich eine Frage an die erfahrenen Admins unter euch. Idealerweise standet ihr auch ...

Router & Routing

Verbindung über FortiClient (SSL-VPN) zu GATE 80C

gelöst Frage von KapsVieRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen Ich habe ein eigenartiges Problem Ich habe Ein FortiGate 80C in der Firma stehen und zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...