Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fortigate - AD Abfrage

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 14:01 Uhr, 5288 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebes Forum ,

Habe gelesen das man mit der Fortigate eine AD Abfrage machen kann.

Bei mir läuft es jetzt so das ich Lokale Benutzer auf der Fortigate angelegt habe , wenn ich einen neuen anlege muss ich immer wieder auf die Fortigate drauf.

Es sollte ja auch gehen das die Fortigate das AD abfrägt und mann kann sich mit z.B seinen admin anmelden.

Hat wer schon erfahrung damit , wie das zu konfigurieren ist ?

Wäre irgendwie sehr interessant .

lg
27.04.2010 um 14:14 Uhr
danke für deine rasche antwort.
schönen tag noch.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
27.04.2010 um 20:02 Uhr
Hallo

Mach lieber Routing und RAS ist auch Pflegeleicht und viel einfacher als die AD connections.

Und Du bist feier was die Passworte angeht. Sonderzeichen und sooo

Hatte mal Ärger mit ner Zywall die Meinte sie könne keine _ und % ertragen.

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
28.04.2010 um 07:39 Uhr
Hallo,

für die Fortigate-Administration würde ich den lokalen admin-Account bevorzugen, für VPN-Verbindungen verwendest du am besten RADIUS (heißt bei M$ "Internetauthentifizierungsdienst (IAS)" ).

Ansonsten sind hier einige Links zur AD-Anbindung von Fortigates:
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=116 ...
http://kb.fortinet.com/kb/documentLink.do?popup=true&externalID=131 ...

mfg
Harald
Bitte warten ..
28.04.2010 um 08:34 Uhr
Hallo super danke für eure Antworten , das da muss ich leider durch weil mein chef will es haben ;( ....
lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Abfrage und Gruppenzugehörigkeit
gelöst Frage von DerPueWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich melde mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch Ich hoffe es kann mir jemand ...

Windows Server
Powershell - Globale AD Abfrage
gelöst Frage von skahle85Windows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich Suche da etwas ganz bestimmtes im AD und habe dazu folgendes gefunden: Der Suchstring ist definitiv ...

Batch & Shell
AD-Abfrage Attribute mittels Batch
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mittels dsquery.exe kann ich ja Abfragen an das AD senden. Die folgende Abfrage gibt mir die Standorte aller ...

Windows Netzwerk

Netzwerklaufwerke aus dem AD per hand abfragen

Frage von Tealk144Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...