meister00
Goto Top

Fortigate ipsec

hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich möchte von einem aussenstandort einen Server in unsere Domäne einbinden.
habe mit 2 fortigates ein vpn gemacht (ipsec)

kann den Server aber nicht einbinden.
mir hat ein kollege gesagt das man netbios aktivieren muss, ich finde das aber nirgends.

könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?


danke lg

Content-Key: 313543

Url: https://administrator.de/contentid/313543

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Aug 25, 2016 at 10:02:46 (UTC)
Goto Top
Hi

und nein muss man nicht, wenn DNS funktioniert dann funktioniert auch das AD. Prüfe mal ob die Routen alle korrekt sind und ob der Server erreichbar ist, ggf. mal die AD Standorte prüfen ob dort etwas eingestellt wurde.

Ich kenne jetzt die Konfig deines VPN Tunnels nicht, routest du nativ alles zu eurer Niederlassung oder nur den Traffic der euer Netz betrifft? Denn dort könnte ggf. auch ein entsprechender Pfad fehlen wenn du nicht alles routest.


Gruß
@clSchak
Member: meister00
meister00 Aug 25, 2016 at 10:08:14 (UTC)
Goto Top
hi,

dns funktioniert einwandfrei und ich route alles durch.

lg
Member: clSchak
clSchak Aug 25, 2016 at 10:13:20 (UTC)
Goto Top
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, der Server gibt ja sicherlich eine Meldung raus, dass würde weiterhelfen face-smile
Member: meister00
meister00 Aug 25, 2016 at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
Member: clSchak
clSchak Aug 25, 2016 at 10:24:44 (UTC)
Goto Top
was sagt denn das Ereignislog?

Hier im Forum gibt es einen ähnlichen Thread: Anmeldung an die Domäne nicht möglich Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden

ggf. hilft dir das schon weiter.