Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fortigate - SMS Token

Mitglied: Psyfrog

Psyfrog (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012 um 19:24 Uhr, 4335 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Weiss eventuell jemand wie man auf der Fortigate ein SMS Token mit Clickatell oder ähnlich konfiguriert? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank!
Mitglied: Dani
29.02.2012 um 19:40 Uhr
Moin,
schau dir diesen Blogeintrag (fast am Seitenende) an.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Psyfrog
29.02.2012 um 20:21 Uhr
Hallo

Danke den habe ich bereits gesehen. Nach nun mehrmaligem durchlesen habe ich nun auch begriffen dass die Fortigate die Mail an meine unter Alert E-Mail eingestellte Adresse schickt. Leider habe ich dort meine Sunrise Mail Adresse drin. Wenn der Token nun also ans Sunrise Mail geht anstatt an den Clickatell Server dann geht das ja nicht. Irgendwie begreif ich nicht ganz wie das die Fortigate macht. Habe mir gedacht dass die einfach den Token an die Adresse +791234455@messaging.clickatell.com schickt und von dort kommt dann das SMS.

Zudem habe ich noch eine andere Frage wenn ich z.B. ecall als SMS Gateway benutzen würde. Im CLI kann ich ja nur einen Server für den SMS Gateway konfigurieren. Bei ecall zum Beispiel müsste ich doch noch die API Nummer etc. angeben...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.02.2012 um 20:55 Uhr
Ich habe mir damals einen Windows-Dienst programmiert, welcher als Mailserver auftritt, die Mail annimmt, etwas modifiziert und dann als SMS an Mobilant weitergibt. Vorher habe ich es mit der SMS-Funktion unserer UC-Software (Octopus Desk UC) probiert, nur hat es hier ne halbe bis zu einer ganzen Minute gedauert, bis die SMS da war, mit meinem Dienst dauert es manchmal nur 2-3 Sekunden, bis die SMS da ist.

Wenn Interesse besteht, kann ich den Quelltext zur Verfügung stellen, ich müsste nur mal drüberschauen und das Ding bereinigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fortigate ipsec
Frage von meister00Router & Routing5 Kommentare

hallo, ich habe folgendes Problem. ich möchte von einem aussenstandort einen Server in unsere Domäne einbinden. habe mit 2 ...

Router & Routing
Fortigate 30d
gelöst Frage von meister00Router & Routing1 Kommentar

hallo ich habe eine fortigate 30d die bei uns als verteiler fungiert. sie ist auf transparent konfiguriert und unser ...

Batch & Shell

Warum Funktioniert der tokens befehl nicht

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administartor Community Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" ...

Peripheriegeräte

Maschinen Überwachung mittels SMS

Frage von Jan1986Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Fertigungsanlage in der Produktion welche mannlos produziert. Bei Störungsmeldung kann die Maschine 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...