derschmitzi
Goto Top

Fortlaufende lokale Replikation (Exchange Server 2007 ) kann für Storage Group nicht mehr aktiviert werden

Hallo Zusammen,
vielen Dank schonmal für eueren Input.
Grüße derschmitzi

Hier meine Vorgehensweise:
1. Ich habe bei unserem Server (SBS2008) die Exchange Datenbank / Logs von der First Storage Group umgezogen auf eine andere Partition. Dafür die fortlaufende lokale Replikation (LCR) beendet.
2. Nach dem erfolgreichem Umzug habe ich die LCR wieder aktiviert. Beim Aktivieren der LCR ist mir ein Fehler beim Auswählen der Partition passiert.
3. Darauf hin habe ich die fortlaufende lokale Replikation nochmals deaktiviert und wollte sie erneut konfigurieren.
4. Problem: Nach dem Deaktiveren ist der Button zum Erstellen der LCR in der Exchange Verwaltungskonsole verschwunden, eine Aktivierung per Shell ist auch nicht möglich, siehe Screens.
5. Neustart vom Server
6. Keine Änderung des Problems.

Info: Für eine weitere Storage Group funktioniert die LCR problemlos auf dem gleichen Server / Partition, die ich auch umgezogen habe.


Verwaltungskonsole :
b68d6e08c4f9f276e7d65731ce1ee4a8

Exchange Shell:
87085f1740b82774914ecc2d953adea1

Content-Key: 181336

Url: https://administrator.de/contentid/181336

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: derschmitzi
derschmitzi Apr 18, 2012 at 13:52:24 (UTC)
Goto Top
Hat keiner einer Idee?

Vielen Dank!

Grüße derschmitzi