knibbel
Goto Top

Forum Schützen

Guten Abend, könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, für jede Antwort bin ich euch dankbar.

Und zwar würde ich gerne ein Forum erstellen das sicher geschützt ist. Mir reicht aber nicht der normale Passwortschutz sondern, hatte mir sowas gedacht, wie ein Zertifikat das auf den jeweiligen PC's installiert wird. Ohne dieses Zertifikat kann man nicht auf das Forum zugreifen. Das Zertifikat will ich gerne manuell an die Mitglieder per E-Mail senden.

Habt ihr ein Tipp/Anleitung oder ein Stichwort für mein Problem ? Oder lässt sich sowas nicht realisieren ?


MfG

Knibbel

Content-Key: 169893

Url: https://administrator.de/contentid/169893

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 17, 2011 at 20:58:33 (UTC)
Goto Top
Mit mod_ssl und einer eigenen CA lässt sich sowas unter Linux realisieren.