derwowusste
Goto Top

Forumsfunktion Abbestellen der erneuten Benachrichtigung (unsubscribe) gesucht

Hallo allerseits.

Ich meine, die letzte Antwort zu diesem Thema aus 2009 lautete: "sie ist fast fertig".
Wie sieht's aus?

Content-Key: 141431

Url: https://administrator.de/contentid/141431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.04.2010 um 12:29:13 Uhr
Goto Top
ich bin gerade sehr vergesslich, worum gings nochmal? *g* Benachrichtigung bei Antworten, Beobachtungen oder was?

Mfg
Mitchell
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.04.2010 um 13:37:57 Uhr
Goto Top
Hi.
Wenn ich mich bei einem Beitrag beteilige und irgendwann "aussteigen will, zum Beispiel weil sich andere Teilnehmer zoffen und ich nicht darüber per Mail benachrichtigt werden will, dann würde ich gerne ein unsubscribe machen können. Den Haken hinter meinem Beitrag wegzunehmen reicht dazu nicht, das hilft scheinbar nur bei Antworten direkt auf mein Kommentar.

Ich hatte Frank im letzten Jahr mehrfach angeschrieben.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.04.2010 um 21:12:57 Uhr
Goto Top
ach ja, ich erinner mich da an was face-smile

Wird nochmal weitergeleitet.

Mfg
Mitchell
Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 21:37:59 Uhr
Goto Top
Moin,
ich ahne was.... face-smile Das Ticket im AFABS ist noch Älter: #161.


Grüße,
Dani
Mitglied: Biber
Biber 27.04.2010 um 19:07:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ich hatte Frank im letzten Jahr mehrfach angeschrieben.
Dann scheint sein Spamfilter ja zu funktionieren... face-wink

Wenn ein Entwickler sagt "ist fast fertig". dann liegen noch meist 8 bis 11 Monate dazwischen, in denen die Auskunft lautet "ich bin schon am Testen..."

Grüße
Biber

P.S. Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Mitglied: Dani
Dani 27.04.2010 um 20:49:28 Uhr
Goto Top
@Biber
Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Lass dich überraschen... face-wink
Mitglied: Biber
Biber 27.04.2010 um 21:28:37 Uhr
Goto Top
@Dani
Zitat von @Dani:
@Biber
Lass dich überraschen... face-wink
Es gibt nur eins, was ich noch mehr hasse als "Montage" und "Überraschungen"...
...wenn es ganz überraschend wieder Montag wird...

Dann lieber vorausschauend gegensteuern.
Könnten wir nicht den Ticket-Zähler von Datentyp smallint hochsetzen auf integer?
Verbrät auch nur lumpige 4 Byte Speicherplatz und wir hätten bis Ticketnummer #2147483647 (2^31 - 1) keinerlei technische Restriktionen.

Im Ernst.... wenn irgendwo in einem Ticketsystem ein JAHRE altes Ticket gefunden wird, dann ist es furchtbar peinlich.

Wenn es der Ticketsystembetreiber als Erster feststellt, okay, dann kann und sollte es umgehend und unauffällig gelöscht werden.
Weil ein JAHRE altes IT-Problem entweder nicht mehr besteht oder aber wirklich keinerlei weitergehendes Interesse besteht.... war nicht so wichtig.

Wenn aber ein JAHRE altes Ticket nicht gefunden wird, sondern der Ticket-Ersteller nach wiederholtem Nachhaken ohne Fortschritt einen offenen Brief schreibt, dann...
  • entweder schreiben: "Upps, haben wir total verschnarcht...wie setzen es auf Prio 1 und planen das Implementieren zum nächsten Ersten."
  • oder schreiben: "Schade, wir haben Kosten und Nutzen mal gegenübergestellt... steht in keinem Verhältnis. Ticket KILLED."

Aber bitte nicht schreiben "Schau'n wir mal." oder "Lass Dich überraschen."
Das finde ich demotivierender für konstruktiv mitdenkende Member wie DerWoWusste als zu sagen "Anregung abgelehnt, Ticket killed."

Grüße
Biber
Mitglied: Mitchell
Mitchell 28.04.2010 um 15:37:30 Uhr
Goto Top
Hi Biber,

deswegen leite ich es ja jetzt auch an Frank weiter, der (doch bestimmt) was dazu sagen wird. Dani ist Programmierer mit Herzblut,, d.h. er ist von Herzen aus faul :-P

Mfg
Mitchell
Mitglied: Frank
Frank 28.04.2010 um 20:50:36 Uhr
Goto Top
Hi @all,

ok, bevor es total peinlich für mich wird, sag ich jetzt auch mal was und nehme Bibers Worte als Einleitung.

1) Upps, das Thema haben wir total verschnarcht...wie setzen es auf Prio 1 und planen das Implementieren zum nächsten Release.
2) Aber, da ist im Moment das Problem: Es wird so schnell kein neues Release geben.

Was heißt das nun genau?
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich Administrator in mehrere Dienste aufteilen werden.
Das hat zur Folge, das wir ein eigenes Framework (sprich eine eigene Schnittstelle, eine API) für diese einzelnen Dienste entwickeln.
Benutzer.de und unsere Firmenseite benutzen diese API zum ersten Mal. Da das Framework in der Produktion prima funktioniert hat und die Performance auch sehr gut ist (siehe benutzer.de-Suche) erweitern wir im Moment das Framework um die restlichen Administrator.de-Funktionen (wie z.B. die User- oder Nachrichten Funktionen etc.). Ziel ist es Administrator.de mal so eben auf das neue Framework zu setzten (kleine Ironie).

Alle Arbeiten an der alten Programmierung sind daher vorerst eingestellt und wir konzentrieren uns voll und ganz auf das neue Framework. Leider können wir deshalb im Moment auch keine neuen (bzw. sehr alten) Features in die alte Programmierung einbauen bzw. erweitern, da das dann wirklich unnötige und doppelte Kosten erzeugen würde. Ich bitte dafür um Verständnis. Ich finde die aktuelle Version von Administrator.de funktioniert sehr gut und ist ein stabiles und solides Forum (und mehr..) geworden.

P.S. Die alte Programmierung zur der "unsubscribe-Funktion" war übrigens wirklich fast fertig, hat aber nicht zufriedenstellend funktioniert (schlecht zu bedienen etc.) und wurde daher nie online geschaltet.

Bevor jetzt das neue Administrator.de (Design ect. wird nicht verändert) online geht, erscheinen vorher noch zwei, aus meiner Sicht, wichtigen Administrator-Dienste: blogs.administrator.de und abafs.administrator.de mit dem neuen Framework.

Das heißt auch, wir schalten tatsächlich das alte AFABS ab und präsentieren ein kleines eigenes Feature und Bug-System. Es wird sich auf das wesentlich konzentrieren und komplett auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein. Das alte AFABS wird daher im Moment auch nicht mehr weiter gepflegt (außer Sicherheits-Updates bzw. Lücken, die gemeldet werden).

Der Blog-Dienst (der natürlich von allen Mitglieder benutzt werden kann) nutzen wir für einen Entwickler-Blog um unsere User in Zukunft besser über die Entwicklung zu informieren (dieser Text wäre z.B. dann ein Blogeintrag).

Dieser gesamte Schritt war nötig, da nach Jahren der Administrator-Entwicklung alles etwas unübersichtlich wurde und wir so nicht weiter entwickeln wollten/konnten.

Zusammenfassend: das gewünschte Feature von "DerWoWusste" wird unser erster Eintrag (wir übernehmen die wichtigsten alten AFABS-Meldungen) im neuen AFAB-System. Mehr kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht zusagen. Hier unsere Prio-ToDo-Liste:

1) blogs.administrator.de (Entwicklerblogs, Userblogs etc)
2) afabs.administrator.de (Eigenes Feature & Bug System)
3) projects.administrator.de (Details folgen später)
4) www.administrator.de
5) jobs.administrator.de (IT-Jobbörse)

Um die Entwicklung etwas zu beschleunigen habe wir für den Support und die Redaktion auch neue Mitarbeiter eingestellt.
Wir versuchen verschiedene Vorgänge innerhalb der Firma zu verbessern, damit wir weiterhin so erfolgreich das Portal betreiben können.

Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr mir gerne auch eine PM schicken.

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
Dani 28.04.2010 um 21:36:05 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,
darf ich mal fragen wo die restlichen 4-5 Zeilen meines eigentlichen Kommentars geblieben sind?! WTF!
Ich hab zwar von so einem Netbook ausgeschrieben aber das sollte trotzdem funktionieren - hoff ich mal.

Hier noch nachträglich der komplette Kommentar:
@Biber
Vielleicht sollten wir das AFABS vom Netz nehmen...?
Lass dich überraschen... face-wink

Ne Spaß, es ist einfach so dass immer wieder einige große Projekte (benutzer.de, Erweiterung Serverstruktur, Datenbankprobleme, Umstruktierung bzw. Verbesserung des Quellcodes, etc...) solche kleine Dinge hinten anstehen müssen. Aber Frank wird genaueres dazu sagen...


Viele Grüße,
Dani
Ich bin nämlich soweit, dass ich meine Kommentare vorher in einer Textdatei schreibe und speichere...die Erfahrung lehrt. face-smile

@Frank
Kannst du mal nachsehen, ob beim Senden meines Kommentars ein Fehler aufgetreten ist. Das letzte Mal, dass das Problem gab ist zwar schon ein Weilchen her aber ausschließen möchte ich es nicht.


Viele Grüße,
Dani