111359
Goto Top

Forward Proxy mit Load Balancer unter Apache

Hi,

ich möchte gerne einen Forward Proxy (einfach nur Internetzugriff für lokale Rechner bereitstellen ohne Filterung) erstellen, welcher allerdings aus 3 Servern besteht.

Der erste erhält die Anfragen und verteilt diese je nachdem wie die Auslastung ist, an Server 2 oder Server 3.

Ich habe nämlich aktuell Performance Probleme beim Einsatz eines einzelnen Apache Servers und ca. 25 Clients.

Hat jemand eine Idee wie Ich dem Apache beibringe ein Load Balancing zu machen wie bei einem Reverse Proxy ??

Danke für Tipps!!

Content-Key: 309548

Url: https://administrator.de/contentid/309548

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 11, 2016 at 16:24:53 (UTC)
Goto Top
Guten Abend...


Zitat von @111359:



Ich habe nämlich aktuell Performance Probleme beim Einsatz eines einzelnen Apache Servers und ca. 25 Clients.
was bei 25 clients ? wie ist den die config ? was ist das für eine Server ? Hardware ?
bei 25 clients sollte der server sich eigentlich langweilen...

Hat jemand eine Idee wie Ich dem Apache beibringe ein Load Balancing zu machen wie bei einem Reverse Proxy ??
Apache Module mod_proxy_balancer


Danke für Tipps!!
frank
Member: Dani
Dani Jul 11, 2016 at 19:44:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe nämlich aktuell Performance Probleme beim Einsatz eines einzelnen Apache Servers und ca. 25 Clients.
Da würde ich Squid vorher nutzen als auf Apache zu setzen. Zu groß, zu ressourcenhungrig, etc...
Loadbalancing würde ich bei dieser Größe über haproxy lösen. Schnell, einfach und übersichtes Dashboard.


Gruß,
Dani