scorp1337
Goto Top

Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern

Hallo zusammen,

langsam werde ich verrückt.. gefühlt zu doof zum Googeln, oder vermutlich doch betroffen durch eine extrem unwahrscheinliche Seltenheit....

Wir betreiben mehrere Exchange Umgebungen, darunter:
- ein "Cloud-System" mit einem Exchange 2016
- ein größeres Kundennetzwerk mit 9 Servern an unterschiedlichen Standorten, 8x 2012 R2 und 1x 2016
- ein Kundennetz mit einem Exchange 2012 R2

Wieso zur Hölle kann ich bei keinem Postfach, weder in Outlook 2013, noch 2016, das Foto meines Users/Mailbox ändern?

Bei den drei oben genannten Exchange Umgebungen werde jeweils mit Klick auf "Ändern..." ins OWA umgeleitet.

?!?!??!?!??!?!?!!? WARUM?!

Und wenn ich googel, finde ich nur irgendwas über Einschränkungen in den OWA Policies, damit der User sein Foto dort nicht ändern kann.

Achja und hier noch der Microsoft Artikel, der sagt, dass in Outlook 2013 und 2016 mit einem Klick auf Ändern ein Foto vom lokalen PC gewählt werden soll......................
https://support.office.com/en-us/article/Change-my-photo-555376e0-1fca-4 ...

Was verstehe ich falsch?
Was haben wir (überall? per default?) falsch eingestellt?
Was googel ich falsch?

Liebste Grüße aus der Hauptstadt,
Norman

Content-Key: 337512

Url: https://administrator.de/contentid/337512

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde May 11, 2017 at 18:01:52 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

It's not a bug - it's a Feature! face-wink

Foto ändern in Outlook geht nur mit PST-Dateien, nicht in Verbindung mit nem Exchange. Die Umleitung auf OWA ist also völlig normal, es geht tatsächlich nur dort.

Cheers,
jsysde
Member: Scorp1337
Scorp1337 May 11, 2017 at 20:49:15 (UTC)
Goto Top
Und weshalb dann die falsche Anleitung?
Member: GuentherH
GuentherH May 11, 2017 updated at 21:03:25 (UTC)
Goto Top
Warum falsche Anleitung?

Steht doch da, was nach dem Klick auf das Photo geschieht - "If you’re prompted to sign in to Outlook Web App, you’ll see the Browse button after you sign in"

LG Günther