Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fotos auf Laserjet ausdrucken nicht möglich Speicherüberlauf

Mitglied: eraser23

eraser23 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 17:17 Uhr, 4159 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig!


Ich brauche dringend eurern Rat.

Zuerst Angaben zum System.

Haben Win2003 Server und Clients mit Winxp Prof die sich in einer Domäne anmelden.
Der Server selbst ist ein HP 2.8 GHZ xeon und 1 GB Ram.

Der Drucker ist ein HP 2550 Farb Laserjet

Der Printserver ein D-Link 301P+

Der Drucker ist am Server installiert und freigegebn so das die Clients auf ihm drcuken können.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun mehrere Fotos auf eine Seite Drucken will oder Bilder ins Word einfüge dann wird die Datei die zum Drucker geleitet wird zu einem wahren Monster aufgeblasen so ca. 600 mb-1 Gb!!!

Wie kann das sein??

Die Datei hat vor dem spoolen max 6 mb 4 Bilder a 1,5 mb mit der 6 Megapixel Kamera nach dem spoolen die besagte Datenmasse!!

Wenn ich mit einer 1,3 Megapixel die Fotos schiesse haben sie nur 400 k da kann ich dann auch 4 6 oder mehr Fotos auf eine Seite drucken.

Bei der 6 mp nur 1 Foto/Seite,..

Ich habe es auch schon mit Win 2000 win 98 drucken versucht wird immer die gleiche Monster Datei,.

Die Fotos jedes mal vorher zu konvertieren ist nicht zumutbar*G*

Bitte um Hilfe Besten Dank im Vorraus

mfg

Erasrer
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 15:44 Uhr
Was für einen Druckertreiber verwendest Du eigentlich? PostScript oder PCL?
Bei PostScript kommt sowas durchaus vor, da mache Druckertreiber ASCII PostScript schicken, was dann praktisch aus jedem Bit Druckerrasterinfo ein Byte macht.

Außerdem kommen bei 600 DPI Farbe einiges an Daten zusammen, wenn man Bildpunkt für Bildpunkt verschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 15:57 Uhr
Müsste PCL sein!

Wenn ich bei Druckereigenschaften auf info gehe steht : hp colorlaserjet 2550 PCL6

also denk ich mal das es PCL ist wie könnt ich es änder?


mfg

joe
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 16:13 Uhr
Dann ist das auch PCL.
Ändern durch Neuinstallation des Druckers mit einem anderen Treiber.
Bei PCL und 600 DPI sind 1GB tatsächlich etwas viel Speicherverbrauch, wobei, wenn HP sein komisches ImageRet 2400 tatsächlich mit 2400 DPI berechnet, sind das alleine über 500 Millionen Bildpunkte pro Seite. Dann noch die Farbinformationen, da könnten dann durchaus fast ein GB zusammenkommen.

Probier doch mal nur die 600 DPI die physikalisch möglich sind. Und vergleich mal, wie es aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 16:39 Uhr
wo kann man das umstellen beim laserdrucker habe ich keine optionen wie beim tintenstrahldrucken die quallität einzustellen

wie kann ich es dennoch so einstellen

mfg

joe
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 17:04 Uhr
Bei den Druckeinstellungen unter Erweitert sollte es eine Option Druckqualität geben.

Oder die HP Treiber sind wirklich schlecht geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 17:17 Uhr
also beim Tintenstrahl habe ich die möglichkeiten
zwischen qualitäten zu wählen beim Laser unter erweiter findet sich das nciht

Kann ur auswählen bei Frabe zwischen 24 bit und SW aber nicht die dpi kann ich nirgends ändern

mfg

joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia

Mediendatenbank (Fotos, Videos) mit Verschlagwortung

gelöst Frage von MrCountMultimedia2 Kommentare

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Fotos und ggf. Videos effektiv verwalten ...

Linux

Aufgenommene Fotos von Raspberry pi

gelöst Frage von Christian33Linux11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe bei meinem Raspi ein Kameramodul angeschlossen und erste Fotos gemacht, nun die Frage : wo ...

Apple

Fotos auf iPhone verschieben

Frage von Snowboarder1994Apple3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: iPhone zeigt unter "Fotos" bei "Aufnahmen" 3354 Fotos an. So nun iPhone an PC angesteckt dann ...

Windows 7

Kein Ausdruck über Win 7 möglich - Windows Problem

gelöst Frage von shearer9Windows 712 Kommentare

Hallo, habe bei einem Rechner das Problem, dass alles was an den Netzwerkdrucker oder auch an einem direkt angesteckten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...