Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fotos auf Laserjet ausdrucken nicht möglich Speicherüberlauf

Mitglied: eraser23

eraser23 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 17:17 Uhr, 4165 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig!


Ich brauche dringend eurern Rat.

Zuerst Angaben zum System.

Haben Win2003 Server und Clients mit Winxp Prof die sich in einer Domäne anmelden.
Der Server selbst ist ein HP 2.8 GHZ xeon und 1 GB Ram.

Der Drucker ist ein HP 2550 Farb Laserjet

Der Printserver ein D-Link 301P+

Der Drucker ist am Server installiert und freigegebn so das die Clients auf ihm drcuken können.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun mehrere Fotos auf eine Seite Drucken will oder Bilder ins Word einfüge dann wird die Datei die zum Drucker geleitet wird zu einem wahren Monster aufgeblasen so ca. 600 mb-1 Gb!!!

Wie kann das sein??

Die Datei hat vor dem spoolen max 6 mb 4 Bilder a 1,5 mb mit der 6 Megapixel Kamera nach dem spoolen die besagte Datenmasse!!

Wenn ich mit einer 1,3 Megapixel die Fotos schiesse haben sie nur 400 k da kann ich dann auch 4 6 oder mehr Fotos auf eine Seite drucken.

Bei der 6 mp nur 1 Foto/Seite,..

Ich habe es auch schon mit Win 2000 win 98 drucken versucht wird immer die gleiche Monster Datei,.

Die Fotos jedes mal vorher zu konvertieren ist nicht zumutbar*G*

Bitte um Hilfe Besten Dank im Vorraus

mfg

Erasrer
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 15:44 Uhr
Was für einen Druckertreiber verwendest Du eigentlich? PostScript oder PCL?
Bei PostScript kommt sowas durchaus vor, da mache Druckertreiber ASCII PostScript schicken, was dann praktisch aus jedem Bit Druckerrasterinfo ein Byte macht.

Außerdem kommen bei 600 DPI Farbe einiges an Daten zusammen, wenn man Bildpunkt für Bildpunkt verschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 15:57 Uhr
Müsste PCL sein!

Wenn ich bei Druckereigenschaften auf info gehe steht : hp colorlaserjet 2550 PCL6

also denk ich mal das es PCL ist wie könnt ich es änder?


mfg

joe
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 16:13 Uhr
Dann ist das auch PCL.
Ändern durch Neuinstallation des Druckers mit einem anderen Treiber.
Bei PCL und 600 DPI sind 1GB tatsächlich etwas viel Speicherverbrauch, wobei, wenn HP sein komisches ImageRet 2400 tatsächlich mit 2400 DPI berechnet, sind das alleine über 500 Millionen Bildpunkte pro Seite. Dann noch die Farbinformationen, da könnten dann durchaus fast ein GB zusammenkommen.

Probier doch mal nur die 600 DPI die physikalisch möglich sind. Und vergleich mal, wie es aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 16:39 Uhr
wo kann man das umstellen beim laserdrucker habe ich keine optionen wie beim tintenstrahldrucken die quallität einzustellen

wie kann ich es dennoch so einstellen

mfg

joe
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.11.2006 um 17:04 Uhr
Bei den Druckeinstellungen unter Erweitert sollte es eine Option Druckqualität geben.

Oder die HP Treiber sind wirklich schlecht geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: eraser23
29.11.2006 um 17:17 Uhr
also beim Tintenstrahl habe ich die möglichkeiten
zwischen qualitäten zu wählen beim Laser unter erweiter findet sich das nciht

Kann ur auswählen bei Frabe zwischen 24 bit und SW aber nicht die dpi kann ich nirgends ändern

mfg

joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia

Mediendatenbank (Fotos, Videos) mit Verschlagwortung

gelöst Frage von MrCountMultimedia2 Kommentare

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Fotos und ggf. Videos effektiv verwalten ...

Exchange Server

Outlook2016 Fotos im Personenbereich der Email

Frage von wilfried13Exchange Server2 Kommentare

Hallo, in einer Exchange2010-Outlook 2016 Umgebung werden die Kontakt Fotos aus öffentlichen Ordnern nicht mehr in eingehenden Emails angezeigt. ...

Windows 7

Kein Ausdruck über Win 7 möglich - Windows Problem

gelöst Frage von shearer9Windows 712 Kommentare

Hallo, habe bei einem Rechner das Problem, dass alles was an den Netzwerkdrucker oder auch an einem direkt angesteckten ...

Linux

Aufgenommene Fotos von Raspberry pi

gelöst Frage von Christian33Linux11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe bei meinem Raspi ein Kameramodul angeschlossen und erste Fotos gemacht, nun die Frage : wo ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...