nilsholgersson
Goto Top

Fotos werden nicht angezeigt von Backup

Hi,

habe mein Windows 8 wiederherstellen müssen und zuvor eine Sicherung auf USB-Platte gemacht.

Nachdem ich mein Windows neu installiert habe, sehe ich meine Fotos nicht mehr von der Sicherung.

Das Verzeichnis wird mir zwar angezeigt, aber Inhalt 0 Bytes.

Wenn ich dieselbe Platte an einen XP-Rechner hänge, sehe ich die Fotos.

Option "geschützte Systemdateien ausblenden" ist aus, Option "versteckte Dateien anzeigen" ist ein.

Wie komm ich wieder an meine Dateien?

Danke
Nilsholgersson

Content-Key: 204443

Url: https://administrator.de/contentid/204443

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Apr 04, 2013 updated at 20:49:13 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

Du musst Deinen neuen Windowsbenutzer den Besitz des Verzeichnisses übernehmen lassen. Windows gibt jedem Benutzer eine sogenannte SID, das ist eine einmalige Zeichenkombination die nur bei dieser einen Windowsinstallation vorkommt. Mit anderen Worten, wenn Dein Benutzer auf der alten und er neuen Windowsinstallation den gleichen Benutzernamen hat, dann hat das noch nix zu bedeuten.

Vorgehen: Als Administrator kannst Du über "Eigenschaften" des Verzeichnisses den Besitzer desselben neu festlegen.

Markus

PS: ich sehe gerade, dass es um Windows 8 geht. Aber soviel anders kann es dort auch nicht sein (hoffentlich face-wink)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 05, 2013 at 06:37:28 (UTC)
Goto Top
Oder einfach Vollzugriff für "Jeder" einschalten.

lks
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Apr 14, 2013 updated at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
bin erst jetzt dazu gekommen, das mal zu testen.

Den Reiter gibt es nicht, obwohl ich Admin-rechte habe.
Habe den Stick jetzt an einen XP-Pro Rechner angeschlossen.

Auch dort wird mir zwar der Ordner, aber kein Inhalt angezeigt. Den Reiter Sicherheit gibt es nicht unter Eigenschaften.
In der Ordneroptionen ist die Option "einfache dateifreiageb verwenden" deaktiviert, daran liegt es nicht.

Bin echt genervt, an was kann das noch liegen?


Gruß
Nilsholgersson