stoertebecker
Goto Top

Fotowettbewerb in Internet-Seite einbauen

Hallo,

für einen Bekannten soll ich auf seine Internetseite ein Fotowettbewerb integrieren. Er betreibt ein Hotel und möchte in dieser Saison einen Fotowettbewerb über die Region starten. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "fertigen" Lösung, die ich integrieren kann. Am schönsten wäre es, wenn ich hier nur noch die Konfiguration vornehmen muss. Es kann sich auch um einen externen Anbieter handeln, den ich in die Seite integrieren kann. Die Anforderungen sind relativ einfach:

Benutzer kann Fotos hochladen
Benutzer sollte seinen Namen (oder Nick) eingeben können, damit klar ist, von wem das Foto ist
Andere Besucher können die Fotos bewerten
Die Abstimmung läuft bis zu einem bestimmten Datum. Wer dann vorne liegt (die ersten drei) hat gewonnen

Wenn die Lösung kostenpflichtig ist, sollte es auch kein Problem sein....

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 116345

Url: https://administrator.de/contentid/116345

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT May 19, 2009 at 05:25:42 (UTC)
Goto Top
mit Gallery kannst du z.b. Usern die Möglichkeit geben, Bilder hochzuladen, zu sortiern u.vm . Da gibs auch Bewertungspunkte, die jeder User verteilen kann.
Evt für dein Projekt ein wenig zu gross. Aber man kann im Admin Menü diverse Dinge vorher schon deaktivieren, damit der User die gar nicht zu Gesicht bekommt.
Gallery zu finden unter 1
Mitglied: 77559
77559 May 19, 2009 at 05:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Stoertebecker,

die PonyGallery Komponente für das CMS Joomla kann das z.Bsp.

Gruß
LotPings
Mitglied: 78354
78354 May 19, 2009 at 05:44:28 (UTC)
Goto Top
mmhh wenn mich nicht alles täuscht , bietet auch Picasa in der aktuellen Version diese Schnick Schnack Möglichkeiten die Du suchst
Member: van-delle
van-delle May 20, 2009 at 23:29:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir Coppermine empfehlen, ist eine Standalone Lösung läßt sich aber auch mit diversen CMS via Bridge verbinden (für die regestr. User einer Community oder Nutzer des CMS).

Coppermine läßt sich leicht konfigurieren, es gibt veschiedene Plugins (u.a. nette Flashpl.) und das Aussehen kann schnell per Template ändern. Zudem ist Coppermine Open Source, sprich kostenlos.
Download und Hilfe bekommst du hier: http://coppermine-galerie.de/

Programm-Vorraussetzung: Webspace mit PHP+(My)SQL

Nutzer konnen Bilder hochladen und andere Bilder bewerten und und und ......

Viel Erfolg!
Member: Stoertebecker
Stoertebecker May 21, 2009 at 20:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mit Coppermine kam ich sofort zurecht und hatte innerhalb kürzester Zeit den Fotowettbewerb stehen. Ok, ein paar Feinheiten sind noch zu klären...

Gallery2 kommt mir mächtiger vor. Aber es Bedarf halt auch längerer Einarbeitungszeit.

Für meinen Zweck reicht Coppermine aus. Deswegen werde ich Coppermine verwenden.

Vielen Dank für Eure Tipss

Klaus