mazze58
Goto Top

found.000, dir0000.chk, file0000.chk

Hallo zusammen

Nach einem Neustart, führte Windows Server 2003 selbständig einen CHKDSK
durch. Dabei entdeckte Windows anscheinend Fehler, welches es korrigierte.
Auf dieser NTFS-Partition griffen diverse Mac's zu.

Wenn ich vom Arbeitsplatz das Laufwerk anzeige (RAID5), so zeigt es mir
keine Dateien mehr an, jedoch sehe ich, dass der Platz immer noch belegt ist
mit 110'000 Dateien und 210GB. Wenn ich mit einem Mac oder Linux auf das
freigegebene Laufwerk zugreife, so hat Windows das Rootverzeichnis auf
found.000 und die ganzen Verzeichnise nach dir000.chk bis dir0068 umbenennt.
Die enthaltenen Dateien blieben bestehen, soweit wir es kontrollieren
konnten. 175 Dateien hat Windows aber in file0000.chk bis file0174.chk
umbenannt. Gibt es ein Programm, dass den Header der Datei ausliest und die
Endung wieder herstellen kann? Wie kann dies passieren, dass der ganze
Harddisk umbenannt wird? Für eine rasche Hilfe wäre ich dankbar. Vielen Dank

Luigi Mazzucchelli

Content-Key: 25435

Url: https://administrator.de/contentid/25435

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: axeljon
axeljon May 14, 2006 at 20:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Mazze58,

ich habe genau das gleiche Problem, wie Du es beschrieben hast.
Die Datenmenge ist bei mir zwar nicht so groß (27 GB) aber es handelt sich um extrem brisante Daten die ich dringend wieder benötige.

Hast Du eine Möglichkeit gefunden, die Files wieder herzustellen?
"Witziger Weise" ist die Benennung der Folder und Files in dem ...\found.000\dir0000.chk Verzeichnis noch original.
Wenn ich eines der Files öffnen will bekommt der Rechner auch die Programmzuordnung hin, nur das ich immer einen Fehler bekomme. "Sie verfügen nicht über die nötigen Rechte, oder die Datei ist gerade geöffnet".
Sehr witzig - wenn man doch selbst der Admin ist.

Würde mich über Feedback freuen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Member: mazze58
mazze58 May 15, 2006 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo axeljon

Nein, habe die Daten analysiert und anschliessend mit umbenennen versucht. Da es sich um eine Druckerei ging, waren die Endungen ziemlich klar und wir haben die Dateien dann versucht mit den diversen Programmen zu öffnen. Wir konnten somit ca. 80% der Dateien wieder retten.

Viele Grüsse
Luigi
Member: axeljon
axeljon May 15, 2006 at 15:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du es dann mit normalen Programmen zum öffnen bekommen? Bei uns handelt es sich fast ausschl. um mp3 Files und Kurzfilme. Hier ist die Benennung der Files ja auch noch 100%ig vorhanden und auch mit den Dateiendungen.

Hast Du noch ne Idee oder schon einmal mit dem MS-HelpDesk gesprochen?

Viele Grüße