tzbnd00
Goto Top

Foundation Server 2008 (DC) lässt keine VPN Verbindung zu

RDP auch nicht. Ich weiss schon, vermutlich ein Firewall Problem......

Hallo zusammen!!

Ich bin der Meinung, die entsprechenden Firewallregeln, die ja zu genüge in vorkonfigurierter Form schon vorhanden sind, aktiviert zu haben, dass ein Zugang eigentlich möglich sein müsste. Ich komme auch bis zum Server, "Benutzername und Kennwort werden überprüft". Das allerdings "endlos, d.h. dass ich nach mehr als zehn Minuten abgebrochen habe. Vor meinen Experimenten mit der Firewall wurde auch Name und Kennwort überprüft, aber wenigstens nur kurz. Dann kam eine Fehlermeldung, dass mit der Authentifizierung etwas nicht passt.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich suchen muss, bzw. wie ich das Probölem gelöst bekomme?

Content-Key: 134295

Url: https://administrator.de/contentid/134295

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: TzBnd00
TzBnd00 26.01.2010 um 09:57:35 Uhr
Goto Top
Na, hat denn keiner eine Idee? face-sad((((
Mitglied: TzBnd00
TzBnd00 26.01.2010 um 16:12:07 Uhr
Goto Top
Ein VPN-Tunnel von intern auf den Server kommt zustande....

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der sich mit der Firewall von Server 2008 gut genug auskennt???