Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Foundation Server DELL ohne Medium

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 15:56 Uhr, 3050 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,
ein Kunde hat ein Problem mit seinem Foundation 08R2 und braucht ein *legales* (Re)installationsmedium.
Echtheitsaufkleber ist natürlich vorhanden, die gesuchte DVD leider aber nicht.
Weiß Jemand wie/ob man bei DELL oder MS an so ein Medium kommt?
Welche *legalen* Wege außer Neukauf gibt es alternativ ?

Beste Grüße
E.
Mitglied: Arch-Stanton
19.10.2012 um 16:55 Uhr
Das ist schwer, aber vielleicht hier?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.10.2012 um 17:02 Uhr
Zitat von erikas:
Weiß Jemand wie/ob man bei DELL oder MS an so ein Medium kommt?

Dell-Support anrufen/anmailen.

Wie imemr sollte man einfach das naheligendste machen: Dell fragen, ob die einem so etwas liefern können. In erster Linie ist Dell zuständig, manchmal hilft einem aber auch SM weiter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
19.10.2012 um 17:14 Uhr
Ja danke, das google Dinges gibt es in Berlin mittlerweile auch.
Aber im Forum bekommt man ja (manchmal) schneller und kompetentere Antworten als bei unseren Lieblingskonzernen.

War nur ein Versuch zu erfahren ob und wie Leidensgenossen das Problem haben lösen können. Nichts für ungut.

GrußE.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2012 um 20:07 Uhr
Hallo,

das solltest du doch aber auch über TechNet downloaden können.
Interessant ist doch nicht der Datenträger. Die Lizenz muss einfach vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.10.2012 um 20:16 Uhr
Zitat von wiesi200:
das solltest du doch aber auch über TechNet downloaden können.

Sofern man einen technet-Zugang hat.

Interessant ist doch nicht der Datenträger.

Doch, wenn man keinen entsprechenden zugang zu MSDN und/oder Technet hat, wird das manchmal etwas schwierig, an Installationsmedien heranzukommen.

Die Lizenz muss einfach vorhanden sein.

Mit dem Bepper allein kann man keider noch kein windows installieren. Es sei denn, MS baud da irgendwann RFID mit genügend großem Speicher ein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2012 um 20:24 Uhr
NaJa, das meiste kriegt man als Download von MS.
Aber ich hab nie behauptet das der Aufkleber mit einer gültigen Lizenz gleichzusetzen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
19.10.2012 um 20:29 Uhr
Ok danke Technetzugang - habe ich in der tat nicht. Die Lizenz *ist* vorhanden...
GrüßE.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.10.2012 um 20:33 Uhr
Zitat von wiesi200:
Aber ich hab nie behauptet das der Aufkleber mit einer gültigen Lizenz gleichzusetzen ist.

Und ich habe nicht behauptet, daß Du das behauptet hättest.

lks

PS: Mir ging es eher darum, daß mir öfters Kisten unterkommen, auf denen zwar brav der Bepper drauf ist, aber die Leute es versäumt haben, rechtzeitig Ihre Recovery-CDs/DVDs zu brennen oder falls welche existieren (mitgeliefert oder selbstgebrannt) diese nach einiger Zeit nicht wieder auffindbar sind, zumindest dann gerade nicht, wenn gerade Not am Mann ist. Und diese Kunden wären in den meisten Fällen aufgeschmissen, weil die nicht wissen, wie man (legal) an Installationsmedien kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
22.10.2012, aktualisiert um 10:07 Uhr
Na fein - im MS Technet existiert Foundation08r2 nicht und DELL sagt ganz locker: "Nö, wenn der Kunde sich kein Medium mitbestellt bzw selbst herstellt sehen wir uns nicht in der Pflicht oder im Service - ist ja schließlich ein reines OEM Produkt."

Echt schick. Kann das noch gar nicht recht glauben.

An die Profis: Enthält ev die DVD für den Server 2008R2 auch die Foundation Version und installiert diese dann je nach dem eingegebenen key?
Oder hat Jemand hier noch eine Idee wo eventuell sich eine *legale* iso für den Foundation finden lässt?

Dank und
GrüßE.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Virtuelle Maschine auf Foundation-Server
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kundin hat einen Microsoft Server 2008 R2 Foundation (läuft ohne Domäne). Darauf benötigt sie jetzt eine ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
VOSE bei Server 2012 R2 Foundation
Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe schon mal im Netz gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Die Frage wäre: Darf ich ein ...

Server-Hardware
Dell Server IDRAC8
Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...