skywalkersreturn
Goto Top

Frage zum ABE (Zugriffsbasierte Auflistung)

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Fileserver (Windows 2008 R2), der in einer Domäne ist, für die ich kein Domänenadmin bin. Meine Benutzer melden sich an der Dömäne an und mappen sich ein Laufwek des Fileservers. Da ich kein Active Directory einsetzen kann, möchte ich den Zugriff über die ABE steuern. Ich habe also eine Freigabe erstellt, die zugriffsbasierte Auflistung aktiviert und möchte Berechtigungen vergeben. Berechtige ich jetzt z.B. einen Benutzer der Domäne funktioniert die Geschichte einwandfrei.

Füge ich jetzt den selben Benutzer einer lokalen Gruppe des Fileservers zu und berechtige die Gruppe auf die Freigabe, kann der Benutzer das jeweilige Verzeichnis nicht sehen. Weiß jemand woran das liegt und ob man diese Geschichte umgehen kann?

Content-Key: 149323

Url: https://administrator.de/contentid/149323

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SkywalkersReturn
SkywalkersReturn Aug 19, 2010 at 10:21:11 (UTC)
Goto Top
Alles klar, Kommando zurück. Ich habe den Fehler selber gefunden. Hab einfach vergessen, dass der Benutzer sich neu an der Domäne anmelden muss....