Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Acronis Backup and Recovery mit inkrementellem Backup auf zwei HDDs

Mitglied: Yezariael

Yezariael (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 10:13 Uhr, 5646 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

wir nutzen in der Firma Acronis Backup & Recovery für die inkrementellen Backups der Rechner.
Der Chef möchte jetzt eine Festplatte in der Firma für das Backup nutzen und eine daheim, wobei sich mir die Frage stellt, ob das mit einem Backup-Plan überhaupt funktioniert.

Sprich, er mach ein Backup auf die HDD in der Firma, geht heim und macht dort eins. Wenn er jetzt wieder in der Firma sichert, müssten ja eigentlich alle Daten seit dem letzten Backup in der Firma gesichert werden, oder?
Oder bemerkt Acronis, dass dazwischen noch ein Backup war, für das aber die Daten fehlen?

Gruß
Yeza
Mitglied: Snooker
07.01.2011 um 10:37 Uhr
Du kannst mit ein und dem selben Backup nicht 2 verschiedene Rechner sichern. Macht ja auch wenig Sinn, da beide Rechner nicht synchron sind. Warum nicht einfach auf die USB-Platte von jedem Rechner ein eigenes Backup machen?

Eventuell verstehe ich aber auch das Szenario nicht richtig. Wird nur auf einer USB-Platte gesichert oder auf zwei verschiedenen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yezariael
07.01.2011 um 10:42 Uhr
Ich möchte EINEN Rechner auf ZWEI verschiedene USB-Festplatten sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
07.01.2011 um 10:55 Uhr
Ahh okay, jetzt verstehe ich

Acronis sollte damit keine Probleme haben, da als Ursprung ja die letzte Sicherung auf der aktuellen Platte genutzt wird.
Wir haben bei unseren Kunden oft ein ähnliches Szenario, dort wird die "zweite" USB-Platte immer vom Chef mit nach Hause genommen als doppelte Sicherheit. Funktioniert dort problemlos.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Yezariael
07.01.2011 um 11:39 Uhr
Super, genau so hatte ich mir das nämlich auch gedacht.
Danke dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst Frage von AkcentBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Backup

Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec

Frage von EZimmerBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell noch Acronis Backup & Recovery. Ich möchte aber auch eine Lösung von Symantec umsteigen. Leider ...

Backup

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

gelöst Frage von JohnDorianBackup2 Kommentare

Hallo Brüder und Schwestern, ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch ...

Backup

Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern

gelöst Frage von Newbie123Backup2 Kommentare

Liebe Community, leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...