Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zum Admin Passwort

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4702 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
auf unserem W2K Server stehen die Benutzer im ActiveDirectoy. Dort kann ich die Benutzer ändern. Wo aber kann ich das Administratorpasswort ändern. Bei den BN des ActiveD stehe ich nicht...

Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:26 Uhr
Mahlzeit,
also normalerweise gehst du im AD Snap in Benutzer und Computer mit der rechten maustaste auf den Benutzer und dann auf Kennwort ändern oder zurücksetzen habe leider gerade kein AD vor mir.

Mfg markus
Bitte warten ..
19.10.2006 um 14:28 Uhr
hi,
ja, das ist schon klar. Nur gibt das im AD keinen Administrator...

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:31 Uhr
Dann würde ich mal gucken ob er vielleicht unbenánnt wurde. Ein admin muss es ja geben und deshalb gibst mir ne schlechte bewertung nur weil ich nicht in dein AD reingucken kann und deine benutzer nicht sehe. dann geh mal auf der Gruppe administratoren gucken und sie mal nach wer da alles mitglied ist ansonsten gibt es noch die erfindung der GPO wo der admin wohl unbenannt wurde

mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.10.2006 um 14:45 Uhr
Du kannst mit dem CMD-Befehl "NET USER" das Admin Passwort ändern brauchst aber Adminrechte dafür

Oder du drückst einfach Strg+Alt+Entf (musst aber halt mit dem Konto angemeldet sein)
Bitte warten ..
19.10.2006 um 15:16 Uhr
Hi,

man bin ich blöd. Natürlich hast Du Recht. Der Admin steht nicht bei den BN sondern natürl bei den Admins...

Man bin ich blöd...........

Sorry

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.10.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

welchen Administrator willst Du ändern?
Den Administrator der Domäne oder eines lokalen Rechners?

Den lokalen Rechner-Admin mit "rechtsklick" auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen -> rechtsklich auf den Adminaccount -> Passwort ändern.

Den Domain Admin eben mit AD User&Computers. Zur Not musst Du halt im Verzeichnis danach suchen (rechtsklich auf die Domäne -> suchen). Und dort dann "rechtsklick" -> Passwort zurücksetzen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 15:52 Uhr
es könnte allerdings sein, das dienste / tasks / programme auf anderen rechnern die admin-anmeldung für die ausführung brauchen, dort musst du das pw ggf auch ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung

Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen

Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin Account ohne Passwort Sicherheit

gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 MinutenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...