Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zum Admin Passwort

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4695 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
auf unserem W2K Server stehen die Benutzer im ActiveDirectoy. Dort kann ich die Benutzer ändern. Wo aber kann ich das Administratorpasswort ändern. Bei den BN des ActiveD stehe ich nicht...

Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:26 Uhr
Mahlzeit,
also normalerweise gehst du im AD Snap in Benutzer und Computer mit der rechten maustaste auf den Benutzer und dann auf Kennwort ändern oder zurücksetzen habe leider gerade kein AD vor mir.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
19.10.2006 um 14:28 Uhr
hi,
ja, das ist schon klar. Nur gibt das im AD keinen Administrator...

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:31 Uhr
Dann würde ich mal gucken ob er vielleicht unbenánnt wurde. Ein admin muss es ja geben und deshalb gibst mir ne schlechte bewertung nur weil ich nicht in dein AD reingucken kann und deine benutzer nicht sehe. dann geh mal auf der Gruppe administratoren gucken und sie mal nach wer da alles mitglied ist ansonsten gibt es noch die erfindung der GPO wo der admin wohl unbenannt wurde

mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.10.2006 um 14:45 Uhr
Du kannst mit dem CMD-Befehl "NET USER" das Admin Passwort ändern brauchst aber Adminrechte dafür

Oder du drückst einfach Strg+Alt+Entf (musst aber halt mit dem Konto angemeldet sein)
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
19.10.2006 um 15:16 Uhr
Hi,

man bin ich blöd. Natürlich hast Du Recht. Der Admin steht nicht bei den BN sondern natürl bei den Admins...

Man bin ich blöd...........

Sorry

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.10.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

welchen Administrator willst Du ändern?
Den Administrator der Domäne oder eines lokalen Rechners?

Den lokalen Rechner-Admin mit "rechtsklick" auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen -> rechtsklich auf den Adminaccount -> Passwort ändern.

Den Domain Admin eben mit AD User&Computers. Zur Not musst Du halt im Verzeichnis danach suchen (rechtsklich auf die Domäne -> suchen). Und dort dann "rechtsklick" -> Passwort zurücksetzen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 15:52 Uhr
es könnte allerdings sein, das dienste / tasks / programme auf anderen rechnern die admin-anmeldung für die ausführung brauchen, dort musst du das pw ggf auch ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung

Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen

Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin Account ohne Passwort Sicherheit

gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...