jan99
Goto Top

Frage zur Auslieferung einer PHP-Seite auf IIS in Verbindung mit XML

Moin!

ich möchte mit Perl und dem Modul MediaWiki::API in meine lokale mediawiki-Installation schreiben. Es gibt da eine Seite mit der API die anzugeben ist.

Wenn ich die bei der "großen" Wikipedia aufrufe dann sieht diese wie folgt aus https://en.wikipedia.org/w/api.php (bitte Link öffen).

Wenn ich diese bei mir öffne, dann müßte diese im Grund ähnlich aussehen - bis auf geringfüge Formatierungen - so mein Gedanke.

Es wir aber wie folgt ausgegeben:

<?xml version="1.0"?>
<api>
<error code="help" info="" xml:space="preserve">




This is an auto-generated MediaWiki API documentation page
**

Was mich wundert ist die Ausgabe in den ersten 3 Zeilen.

Ich betreibe einen IIS7-Webserver unter Windows - kann es sein, dass dort etwas anders eingeschaltet werden muss??

Hatte auch schon einmal bei Mediawiki angefragt - mit der Anwort:

Note that on the browser you see the documentation because the perl script calls the api passing parameters probably in a HTTP POST request, while your browser is using HTTP GET

Allerdings kann ich damit nichts anfangen und vermutlich ist das nicht die Ursache für mein Problem, da Perl nicht über den Browser auf die api.php-Seite zugreift. Daher mehr die Vermutung in Richtung IIS.

Kann einer von Euch einem Greenhorn weiterhelfen ?

Gruß Jan

Content-Key: 281892

Url: https://administrator.de/contentid/281892

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock