Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu .AVI Dateien (Dateigröße bzw. Qualität verändern)!

Mitglied: 50612

50612 (Level 1)

09.07.2007, aktualisiert 17:14 Uhr, 4011 Aufrufe, 2 Kommentare

Salut !

Ich war vor einigen wochen auf einem Konzert und habe mit meiner Digitalcamera einen 2-min Mitschnitt gemacht (Format .avi)
Die Datei ist jedoch 135 mb groß ...
Wie ist es möglich, die Dateigröße (ähnlich wie bei Photos) zu verkleinern?
Dass dadurch die Qualität abnimmt ist mir durchaus bewusst, aber wenn man z.B. das Video bei YouTube o.ä. hochladen möchte, sprengt dies den Rahmen in Sachen Dateigröße.

Meine Frage an euch ist nun, was für Programme es hierzu gibt?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Vorgängen (- entschuldigt bitte, aber ich bin nicht DER Computer-Freak himself )

Ich habe schon mehrere im Internet gesehen, allerdings will ich nicht jedes Programm gleich installieren, das den Anschein erweckt ein Video bearbeiten zu können (so sammelt man sich innerhalb kürzester Zeit unmengen von Programmen ein... muss nicht sein)

Viele Grüße!

Sebastian
Mitglied: miniversum
09.07.2007 um 16:53 Uhr
Lad dir mal das Programm "Super" runter. ist leicht zu bedienen udn kannst verschiedene Sachen einstellen und schauen was am besten ist von größe und Qualität her.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Script um Medieninformationen auszulesen (MKV, AVI, MP4) benötige Auflösung und Dateigrösse

Frage von jboschungVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe zu Hause eine ziemliche grosse Mediathek mit Filmen in allen möglichen Formaten. (AVI, MKV, MP4). ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie um HOSTS-Datei zu verändern

gelöst Frage von hamspiritWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ein Netzwerk, welches aus der Zentrale und 10 entfernten Standorten besteht, besteht aus einem gemeinsamen AD mit ...

Batch & Shell

Txt datei veränden - "steuerung" für VirtualBox

gelöst Frage von AngryDadBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Möchte eine .bat schreiben mit der ich meine VM´s steuern kann. Hab es schon geschafft die Liste ...

Batch & Shell

INI Datei über Batch Script verändern

Frage von SchmidleBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss in einer ini Datei einen Eintrag anpassen, der den ProxyServer hinterlegt. Wir haben einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...